Namensliste aus einem Wappenbuch

  • Hallo,


    Ich habe das "Handbuch der Heroldskunst von Bernhard Koerner", 2. Band, 1923, vorliegen. Ich bitte um email, wenn jemand Interesse hat einen Teil oder das ganze Buch oder das Namensverzeichnis als Dateien zu erhalten. Für das Hochladen des Namensverzeichnisses sind die Dateien zu groß.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    ein überaus großzügiges Angebot von Dir. Das Buch ist ja antiquarisch nicht gerade billig. Herzlichen Dank dafür.
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Zu diesem freundlichen Hinweis
    darf von Herrn v. Roy unter :
    http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?p=53798#53798
    angemerkt werden:


    Das vierbändige Werk des Juristen Dr. Bernhard Koerner umfaßt folgende Teile:
    Band 1: Altgermanische Zahlzeichen, Silben- und Buchstaben-Runen
    Band 2: Binde-Runen
    Band 3: Zeit-Runen, Sonnen- und Himmels-Zeichen
    Band 4: Sonnenlauf-, Heils- und Veme-Zeichen, geheime Schlüssel.


    Den Geist, der diesem - äußerlich gut gemachten - Werk innewohnt, haben wir seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs doch wohl überwunden.


    MfG

  • Ups, was hat das alles dann mit Wappen zu tun?
    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo,


    mal eine Frage,die mir schon länger unter den Nägeln brennt.


    Warum braucht HERR VON ROY eigentlich immer einen Sprecher und meldet sich nicht selbst in diesem Forum zu Wort ? Soweit ich es in Erinnerung habe,war er doch hier auch mal registriert.


    Freundliche Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo,
    mal eine Frage,die mir schon länger unter den Nägeln brennt.
    Warum braucht HERR VON ROY eigentlich immer einen Sprecher und meldet sich nicht selbst in diesem Forum zu Wort ? Soweit ich es in Erinnerung habe,war er doch hier auch mal registriert.
    Freundliche Grüße
    Gabi


    -----------------------------------------------


    Hallo Gabi ,
    ich erachte die verschiedenen Beiträge von Herrn v. Roy als wirklich sehr informativ und lesenswert.
    Dies ist der hauptsächliche Grund, weshalb ich mich hier bei der Übertragung der verschiedenstlichen Beiträgen ,
    aus dem Forum "Heraldik im Netz", des Herrn v. Roy nach hier als "Postillion" betätige. ;)
    Manches Wissenswerte, zu bestimmten Themen, wäre ansonsten sicherlich verloren gegangen. :!:


    Warum, wieso und weshalb Herr v. Roy seine Beiträge nicht selbst hier einträgt
    ....müßte bei Ihm direkt erfragt werden. :!:
    Es steht mir nicht zu, darüber Vermutungen anzustrengen :)

  • Hallo Claus,


    vielen Dank für die Erklärung.Dann tust du ja noch ein gutes Werk für die Forumsmitglieder.


    Und Herr von Roy wird dann schon seine Gründe haben,warum er sich hier nicht selbst zu Wort meldet.


    Viele Grüße


    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)