Landeskirchliches Archiv der PEK Greifswald [Pommersche Evangelische Landeskirche]

  • Hallo an alle,


    hat jemand Erfahrungswerte zu den Bearbeitungszeiten im Landeskirchlichen Archiv in Greifswald?
    Ich weiß, dass die Bearbeiterin wohl alleine und nur in Teilzeit dort arbeitet, aber mir kommt es schon ziemlich lang vor.
    Ich hab am 12.11.2009 eine Anfrage per Post hingeschickt. Im August 2010 rief ich mal an und wollte eigentlich nur fragen, ob mein Schreiben eingegangen sei, da ich anderenfalls ja umsonst warte. Die Bearbeiterin wollte nachschauen und mich zurückrufen. Da nichts kam fragte ich nochmals im September nach, da hatte sie noch nicht nachgeschaut, wegen des Arbeitsaufkommens. Im Oktober fragte ich per E-Mail an.


    War das evtl. zu oft, zu aufdringlich? Ich will ja warten, befürchte aber langsam, dass mein Schreiben garnicht vorliegt...
    Was meint Ihr?

  • Hallo Corinna;


    nachdem ich wie du aus Greifswald keine Antwort bekam, habe ich einen kompetenten Ahnenhelfer angeheuert, der vor Ort für mich gesucht hat.
    Natürlich gegen Bezahlung, aber das war es mir wert.
    Und ich bin mit seiner Arbeit so zufrieden, dass ich ihn sicher irgendwann wieder einmal bitten werde......


    Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich??????


    LG
    lauramarie

  • Hallo Fibiahn,


    woher ich den Tipp bekam, weiß ich nicht mehr, aber ich habe den helfenden Herrn angeschrieben und nach den Konditionen gefragt, dann ausprobiert- und ich war zufrieden.
    Das würde ich dir auch raten.....


    Guck mal in deine PN......


    Gruß
    lauramarie