??? Verbindung Kremer - Friesenhagen ca 1630-1650

  • Hallo liebe Forenmitglieder


    Verbindung Oheim Arnold Kremer - Toni Friesenhagen:


    Arnold Kremer, Rentmeister des Grafen Hermann von Hatzfeld zu Crottorf, auch Pfalzgraf zu Kappenstein genannt er verstarb bei den Hexenprozessen in Friesenhagen. Er wurde beschuldigt ein Zauberer bzw. ein Werwolf zu sein. Als er gefoltert wurde bekannte er sich schuldig, wurde enthauptet und am 14.03.1652 auf dem Scheiterhaufen (Blumberg) verbrannt.


    Er war mit einer Friesenhagen, Vorname nicht bekannt aus Friesenhagen, Kreis Altenkirchen Wildenburger Land, Westerwald, verheirat.


    Aus einer geschichtlichen Erzählung aus Friesenhagen - noch mal meine Kinder sehen - von Joseph Rinscheid wird dieser Arnold Kremer als Pfalzgraf zu Kappenstein erwähnt. Er soll von dem Tünnes (auch Toni genannt) Friesenhagen, der Gerichtsdienter und Schöffe war, als Captor zur Wildenburg gebracht worden sein. Dieser Arnold Kremer wird als Oheim von Tünnes Friesenhagen erwähnt.


    Da mir bisher die Verbindung zu Kremer nicht bekannt war, würde ich gerne wissen, wie die Ehefrau von Arnold Kremer aus Friesenhagen, mit Vornamen heißt.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben?


    Viele Grüße


    Birgit