Suche nach Bliesener und Knäpel Mecklenburg und Pommern

  • Hallo, wer kann behilflich sein - suche Daten zu Ferdinand Wilhelm Bliesener - Heirat Mecklenburg Schwerin mit Dorothea Wilhelmine Friederike Knäpel *11.12.1851, wohnhaft Lüdershof, Kreis Waren. Er war dort Schäfer. Nach 1894 siedelte die Familie mit den Kindern August Wilhelm Hermann *5.9.1854 Lüdershof und Bertha Auguste Anne Wilhelmine *28.5.1878 Lüdershof nach Buddendorf (Pommern) um.


    Weitere Suche: Bliesener aus Bützow, Kraak-Hagenow, Kirch-Jesar/Hagenow, Grosziegenest-Ueckermünde, Wismar, Teterow, Stavenhagen , Anklam-Gut Priemen


    Ehefrauen: Regina Wentlandt, Malchin/ Dorothea Wieswedel, Malchin/ Regina Zabel , Güstrow /Johanne Wilhelmine Zahrend, Malchin/Locksmith, Wismar


    LG Stubbe

  • Hallo,


    in der Volkszählung 1867 von Malchin gibt es folgende Personen mit dem FN Bliesener:


    Christian - geb. 1829 - Arbeitsmann
    Friederika - geb. 1830 - Ehefrau
    Wilhelm - geb. 1856 - Sohn, Schulkind
    Friederich - geb. 1866 - Sohn


    Viele Grüße Antje

  • Hallo Antje, vielen Dank für den Hinweis. Diese Blieseners gehören zu meinen Vorfahren. Leider habe ich bisher noch keinen Geburtshinweis zu Ferdinand Wilhelm und seiner Frau Dorothea Wilhelmine Friederike Knäpel finden können(meine Urgroßeltern). Sie könnten um 1873 in Lüdersdorf oder Penzlin, Kreis Waren geheiratet haben.Ich habe bisher einen Johann Christoph Knäpel aus Sulze Mecklenburg gefunden, weiß aber nicht, ob er dazu gehört. Danke, Stubbe