Zufallsfund: Mantel

  • Zufallsfund im KB Kyritz 1867-1874




    Am 05.09.1871 heiraten in Kyritz Witwer Andreas Leopold Mantel (katholische Konfession) 32 1/2 Jahre alt, Zimmermann in Magdeburg Neustadt und die Jungfrau Henriette Witte zu Kyritz, 37 1/2 Jahre alt.




    Sein Vater war Andreas Mantel, Arbeitsmann zu Egeln.


    Seine Eltern sind tot.




    Ihr Vater war Johann Joachim Witte, weiland Kossät zu Zernitz.


    Ihre Mutter hat mündlich ihre Einwilligung gegeben.




    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel

  • Hallo Silvia,
    darf ich noch fragen, welches Kyritz? Brandenburg oder Ortsteil von Krackow in Meck-Pom?
    LG Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel


    Kyritz in Brandenburg ist gemeint.


    LG Silvia

    Prignitz: Blum, Brandt, Bockier, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milans, Schlefke, Schumacher, Schwartz, Strenge, Ulrich, Wegner
    Sachsen-Anhalt
    : Blücher, Busse, Gauert, Kabelitz, Kähne, Köppen, Kraul, Lehmann, Lucke, Matthies, Meyer, Paul, Platike, Priem, Rowolle, Rulf, Sauer, Schmidt, Stottmeister, Wiere, Windhaus, Wittenborn, Wulsch, Wustrau

    Pommern: Griep, Lisch, Thoms, Treichel