Wappen und Siegel aus Dithmarschen

  • Ein frohes neues Jahr zusammen,


    ich werde hier nach und nach die Bücher einstellen, für die ich dauerhaft Recherchen anbieten kann.



    Mir liegt das Buch "Wappen und Siegel aus Dithmarschen" von Wilhelm Thiessen (1964) vor. Auf über 300 Seiten sind hier fast alle alten Wappen und Siegel aus Dithmarschen in feinen Handzeichnungen aufgelistet, mit den Namen der Träger und Datum versehen, teilweise auch ausführlich beschrieben - eine umfassendere Aufstellung für Dithmarschen gibt es nicht!


    Kann gern Recherche betreiben, wenn jemand Bedarf hat.


    Da ich noch neu bin im Forum, sollte ich mich natürlich auch noch kurz vorstellen - habt noch ein bißchen Geduld mit mir - in den nächsten Tagen werde ich auch das in Angriff nehmen. Ich würde Euch dazu gern einen "aussagefähigen" Abriss meiner bisherigen Forschungen geben und muss mich erst noch ... sortieren. :wacko:

    Gruß Brokstedt


    Suche alles zu FN Giesenhagen (S-H, M-V, BRB), FN Kohl (S-H und Weickelsdorf/Sachsen) sowie FN Schubert (Raum Chemnitz)


    Jede Form von Info-Austausch Dithmarschen (allgemein) interessiert.


    ________________________________________________________________________________________


    Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme (Thomas Morus)