bayerische armee um 1800

  • hallo liebe ahnenforscher, erstmal ein gutes neues jahr an alle, verbunden mit einem dankeschön für die hilfen in 2010. meine bitte, wer besitzt die erweiterte mitgliedschaft bei ancestry und kann nachschauen. in meiner ahnenliste ist ein valentin greubel aus reiterswiesen, bad kissingen. er ist so um 1790 geboren und hat 1820 eine tochter namens barbara. mir wurde ein hinweis ( blatt ) mitgeteilt, dass valentin kriegsteilnehmer oder angehöriger in der bayerischen armee dieser zeit war. ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nachschauen könnte. liebe grüsse, peter

  • Hallo Peter,


    ich habe mal schnell für die nachgeschaut und es sind nur Aufzeichnung aus dem Ersten Weltkrieg, wo ein Valentin Greubel bzw. auch ein Alfred Valentin Greubel gedient haben. Also 100 Jahre zu spät. Beide kommen, aber aus deiner Gegend Bad Kissingen, Valentin G. aus Albertshausen und Alfred V. G. aus Reituswiesen (vielleicht ein Transkriptionsfehler?).


    Wenn du trotzdem die Daten haben willst, dann sag Bescheid.



    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Ericsson ()

  • Hallo Peter,


    hier die Daten, wenn du den Scan haben willst, dann teile mir über PN deine E-mail mit.


    Name: Alfred Valentin Gruebel
    Geburtsdatum: 12.02.1897
    Geburtsort: Reituswiesen Bezirksamt Kissingen Bayern
    Truppengattung: Infanterie
    Formation: Infanterie-Regimenter
    Truppenteil: 24. bayer. Infanterrie-Regiment
    Band: 2052. Kriegsstammrolle: 4. Kompanie Bd. 1


    PS: Habe gesehen, dass du mir schon eine Email geschrieben hast. Habe dir den Scan geschickt.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Ericsson ()