Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Peter Scheit" has been banned
  • "Peter Scheit" started this thread

Societies: ancestry, pommernkontakte

• Send private message

1

Tuesday, January 4th 2011, 9:05am

bayerische armee um 1800

hallo liebe ahnenforscher, erstmal ein gutes neues jahr an alle, verbunden mit einem dankeschön für die hilfen in 2010. meine bitte, wer besitzt die erweiterte mitgliedschaft bei ancestry und kann nachschauen. in meiner ahnenliste ist ein valentin greubel aus reiterswiesen, bad kissingen. er ist so um 1790 geboren und hat 1820 eine tochter namens barbara. mir wurde ein hinweis ( blatt ) mitgeteilt, dass valentin kriegsteilnehmer oder angehöriger in der bayerischen armee dieser zeit war. ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nachschauen könnte. liebe grüsse, peter

Ericsson

Trainee

• Send private message

2

Tuesday, January 4th 2011, 11:36am

Hallo Peter,

ich habe mal schnell für die nachgeschaut und es sind nur Aufzeichnung aus dem Ersten Weltkrieg, wo ein Valentin Greubel bzw. auch ein Alfred Valentin Greubel gedient haben. Also 100 Jahre zu spät. Beide kommen, aber aus deiner Gegend Bad Kissingen, Valentin G. aus Albertshausen und Alfred V. G. aus Reituswiesen (vielleicht ein Transkriptionsfehler?).

Wenn du trotzdem die Daten haben willst, dann sag Bescheid.

MfG Eric
Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
Suche Alles zum FN Kroschkewitz
Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ericsson" (Jan 4th 2011, 12:41pm)

Jensus

Trainee

• Send private message

3

Tuesday, January 4th 2011, 12:32pm

Hallo Peter,
am besten Du schreibst mal das Kriegsarchiv im Bayerischen Hauptstaatsarchiv an:
http://www.gda.bayern.de/archive/hauptstaatsarchiv/
Wünsche ein schönes neues Jahr! ;) Gruss Jens

• Send private message

4

Tuesday, January 4th 2011, 5:52pm

Greubel

hallo eric, erstmal ganz lieben dank. greubel aus reiterswiesen interessiert mich, auch wenn es 100 jahre später war. lieber gruss, peter

Ericsson

Trainee

• Send private message

5

Tuesday, January 4th 2011, 7:09pm

Hallo Peter,

hier die Daten, wenn du den Scan haben willst, dann teile mir über PN deine E-mail mit.

Name: Alfred Valentin Gruebel
Geburtsdatum: 12.02.1897
Geburtsort: Reituswiesen Bezirksamt Kissingen Bayern
Truppengattung: Infanterie
Formation: Infanterie-Regimenter
Truppenteil: 24. bayer. Infanterrie-Regiment
Band: 2052. Kriegsstammrolle: 4. Kompanie Bd. 1

PS: Habe gesehen, dass du mir schon eine Email geschrieben hast. Habe dir den Scan geschickt.

MfG Eric
Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
Suche Alles zum FN Kroschkewitz
Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ericsson" (Jan 4th 2011, 7:15pm)

• Send private message

6

Tuesday, January 4th 2011, 10:54pm

greubel

ganz herzlich dank an euch beide jens und eric, vielleicht findet sich noch was. lg, peter