• Hallo Uwe,
    Feldwebel der Luftwaffe.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Guten Morgen Uwe,


    bei der Person handelt es sich um einen Feldwebel der Luftwaffe, ausgezeichnet mit dem Eisernen Kreiz 1. und 2. Klasse (Band im Knopfloch) sowie der Frontflugspange in vermutlich Bronze.


    Das Foto kann nicht vor Anfang Februar 1941 aufgenommen wurden sein, da die Spange am 30.01.1941 gestiftet wurde.


    Könntest du bitte die Spange sowie das Verbandsabzeichen (Miniatur Zwischen Spange und Kragenspiegel) einzeln scannen und hier vergrößert einstellen?



    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter:-)



    Gruß Martin

  • Hallo Uwe,


    auf Grund der Form würde ich behaupten trägt er die Frontflugspange für Kampf- und Sturzkampfverbände (geflügelte Bombe).


    Das Verbandsabzeichen kann ich jetz auf den ersten Blick nicht eindeutig zuordnen, melde mich aber wieder, wenn ich meine Literatur durchgesehen habe.


    Hast du schon einen Antrag an die WASt gestellt? (www.dd-wast.de)


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    ich bin über die Auskünfte und dein Fachwissen begeistert!


    Eine Anfrage an die Wast könnte ich nur stellen, wenn ich den Namen kennen würde. Dieses Foto stammt aus dem Nachlass eines Marienbergs, der schon lange verstorben ist. Der Sohn (Jahrgang 37) hat mir dieses neben vielen anderen Bildern zugeschickt. Leider hat er zu diesem Bild keine Erinnerung. Nur, daß die Frau eine Marga war und Tochter von "Tante Mila".


    Vielleicht kann er sich - dank deiner Hinweise - doch noch an etwas erinnern.


    Vielen Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    bitte entschuldige, dass ich dir erst heute antworte, aber ich hatte einiges zu tun :whistling:


    Leider konnte ich in der mir z.V. stehenden Literatur kein passendes Truppenkennzeichen ausfindig machen. Sobald du mehr über die Person weist, lass es uns wissen ;)


    Gruß
    Martin