erledigt - Suche Nachfahren von Friederike Wilhelmine Veronika Wussow

  • Hallo, ich suche die Nachfahren von Friederike Wilhelmine Veronika Wussow. Sie hat am 13.12.1899 in Lübzin Karl Friedrich August Meylahn geheiratet. Friederike ist am 2.4.1867 in Krachtshof geboren und am 16.05.1965 in Ostrohe, Schleswig-Holstein verstorben. Sie war die Schwester meines Großvaters.


    Stubbe

  • Einfach einmal bei der Meldebehörde nachfragen, ob Meldekarten vorhanden oder abgegeben worden sind. Aus Ihnen gehen Familienangehörige hervor. Ein anerer Weg könnte sein, beim Nachlaßgericht nachzufragen, wer Erbe geworden oder, wenn kein Verfahren durchgeführt worden ist, gesetzlicher Erbe geworden wäre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Stubbe,


    hast du dir schon eine Kopie der Sterbeurkunde besorgt? Wenn in dieser nichts steht, solltest du dir noch die schriftliche Todesanzeige (Belegakte/Sammelakte auch beim Standesamt oder jetzt Archiv erhältlich) kopieren lassen, in dieser ist auf alle Fälle vermerkt, wieviele Kinder sie hatte und ob sie noch leben und als Angehöriger könnte auch eines genannt sein, mit Adresse. Auf diesen Wege wirst du sicherlich zum Ziel kommen.


    Grüße Kai

  • Hallo liebe Mitforscher,


    die Suche nach den Nachfahren konnte ich heute abschließen. Tipp, auch über das Bestattungsintitut ist die erfolgreiche Suche möglich - nach 46 Jahren kann man dort noch fündig werden :!:


    LG Stubbe :P