wer kennt diesen Ort??

  • Hallo liebe Forscher-ich bekomme folgende Anfrage aus den USA,scheitere aber schon an dem Ortsnamen-kann jemand helfen??



    Geburtsurkunde für Anna Marie Chritiana Jäger, 23 Aug 1910, Öster-vanna(in Der Nähe von Hamburg/nordsee)



    Nie gehört den Ortsnamen-ich bitte um Hilfe,


    mit freundlichem Gruß Bernd

  • Hallo Henriette-nein,einen Scan habe ich leider nicht,ich soll ja,wenn möglich,die Geburtsurkunde von dort besorgen,bin aber sicher,Du hast völlig recht!!


    vielen herzlichen Dank und Grüße von Bernd

  • Hallo Bernd,
    die Gemeinde 21776 Wanna im Landkreis Cuxhaven hat u.a. die Ortsteile Westerwanna und Osterwanna. Vielleicht wirst Du da fündig. Das heutige Telefonbuch von Wanna verzeichnet einen Wilhelm Jaeger.
    Viele Grüße
    Xylander

  • Hallo Xylander,


    ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken- Wanna- das war die Lösung!!!


    Ich habe die Frau Jäger dort angerufen und es stellte sich tatsächlich eine Verwandtschaft heraus-ihr Mann war der Bruder vom Vater der gesuchten frau Jäger. Na, das war eine Aufregung-die alte Dame war sehr angetan von meinem Anruf und wir haben ausgiebig Erinnerungen ausgetauscht! Gleichzeitig habe ich den zuständigen Pfarrer angeschrieben und um die Kopie der Geburtsurkunde gebeten. Ich bin mir sicher,daß mir und den Verwandten in den USA geholfen wird!


    Also nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Bernd