Bitte um Hilfe

  • Hallo, habe gestern antwort aus dem Staatsarchiv in Oppeln erhalten.




    Hatte Angefragt zur Person:



    Walter Rettinghaus geboren am 01.02.1904 in Königshuld , evangelisch


    und seiner Frau :


    Gertrud ( geborene Cygon ) geboren 07.03.1907 in Wengern



    und als Antwort bekam ich dies :


    Archiwum Państwowe w Opolu uprzejmie informuje, że w wyniku przeprowadzonych w naszym zasobie poszukiwań odnaleziono akt urodzenia na nazwisko Rettinghaus Walter Richard s. Ernsta Reinholda Rettinghaus i Elisabeth Agnes Emmy Friedrich (ur. 1904r.), akt urodzenia na nazwisko Friedrich Elisabeth Agnes Emma (ur. 1878r.) oraz akt małżeństwa Ernsta Reinholda Rettinghaus i Elisabeth Agnes Emma Fridrich (śl. 1897r.).


    Informujemy, że z powyższych aktów istnieje możliwość otrzymania kopii w formie wydruku ze skanu lub skanu zapisanego na nośniku (płyta CD-R).


    Prosimy o określenie, która z wyżej wymienionych form jest Pan zainteresowany, wówczas prześlemy rozliczenie za wykonanie usługi. W dalszej korespondencji prosimy powołać się na nasz znak: 843-393/10.




    Dyrektor


    Archiwum Państwowego w Opolu


    mgr Jan Kornek



    Kann ich jetzt davon ausgehen das es sich um diese Person handelt ?? Leider sind auch keine Angaben über den Preis in der Email drin. Ich blick da jezt gar nicht richtig durch in diesem Schreiben. Hat jemand Erfahrung oder mehr Ahnung dazu... Danke

  • Hallo Tanja,


    ich habe es mal in einen online-Übersetzer eingegeben und folgendes erhalten:


    Staatsarchiv in Oppeln freundlich darüber informiert, dass bei der Durchführung unserer Ressource Exploration fand eine Geburtsurkunde auf den Namen Walter Richard Rettinghaus s. Ernst Reinhold Rettinghaus und Elisabeth Agnes Emmy Friedrich (geboren im Jahre 1904.) Geburtsurkunde auf den Namen Friedrich Elisabeth Agnes Emma (geb. . 1878.) und die Ehe Rettinghaus Reinhold Ernst und Emma Agnes Elisabeth Friedrich (sl. 1897.).
    Bitte beachten Sie, dass die genannten Handlungen möglich ist, eine Kopie in Print oder Scan erhalten mit der auf Datenträgern (CD-R) gespeichert scannen.
    Bitte geben Sie die diese Formen sind Sie interessiert, dann senden Sie die Abrechnung für den Dienst. Im nachfolgenden Schriftwechsel entnehmen Sie bitte unser Zeichen: 843-393/10.


    Ich verstehe es so, dass sie die Geb.Urkunde von Walter Richard Rettinghaus, Sohn von Ernst Reinhold Rettinghaus und Elisabeth Agnes Emmy Friedrich (geb. im Jahre 1904) gefunden haben, und eine Geb.Urkunde von Elisabeth Agnes Emmy Friedrich (geb. 1878) und die Heiratsurkunde von Reinhold Ernst Rettinghaus und Emma Agnes Elisabeth Friedrich (1897).
    Du sollst Ihnen mitteilen, ob Du die Unterlagen gedruckt oder auf CD haben möchtest, dann schicken sie Dir eine Rechnung, bitte gib auch das Zeichen 843-393/10 an.


    Hoffentlich hilft es Dir ein bisschen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo ,


    kann mir nochmal jemand beim übersetzen helfen. Ich bekomm da nur so bruchstücke raus... ?( ?(


    Hatte denen geantwortet ,das ich gerne Die Hochzeitsurkunde ( Rettinghaus, Ernst und Friedrich ,Elisabeth ) und die Geburtsurkunde ( Rettinghaus ,Walter ) hätte.. Dann hatte ich noch gefragt ob eventuell der Vater von Ernst Reinhold Rettinghaus auch bei ihnen hinterlegt ist oder ob ich mich woanders hinwenden müsste...??!!


    FAllen eigentlich irgendwelche extra Gebühren von der Bank an , für die Überweisung nach Polen ?? Danke schonmal für die Hilfe...




    Archiwum Państwowe w Opolu uprzejmie informuje, że kopie aktu urodzenia na nazwisko Rettinghaus Walter Richard (ur. 1904r.) oraz aktu małżeństwa Ernsta Reinholda Rettinghaus i Elisabeth Agnes Emma Fridrich (śl. 1897r.) zostaną Panu przesłane po uiszczeniu następujących opłat:


    - opłata za godziny poszukiwań 1 godz. x 80,00 zł. = 80,00 zł.


    - opłata za wykonanie kserokopii format A4 1 szt. x 2,00 zł. = 2,00 zł.


    - opłata za wykonanie skanu


    obiektu do formatu A4 (200 dpi) 2 szt. x 4,00 zł. = 8,00 zł.


    - opłata za wydruk skanu obiektu


    czarno-biały format A4 2 szt. x 4,00 zł. = 8,00 zł.


    Razem koszty: 98,00 zł. = 25,39 €




    Koszty opłat i prowizji bankowych obciążają zleceniodawcę.


    Dokonując opłat prosimy powołać się na nasz znak: 843-393/10.


    Jednocześnie informujemy, że wnaszym zasobie nie odnaleziono metryki chrztu na nazwisko Rettinghaus Ernst Reinhold ur. 11.12.1869r. w Osowcu.

  • Tanja


    es gibt eine kostenlose ueberweisungsmoeglichkeit .


    Am besten ist du fragst bei deiner Bank.


    Die Taufe vom 11.12.1869 des Ernst Reinhold wurde nicht in den unterlagen gefunden.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten