Netschunen Kreis Ragnit

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor geraumer Zeit schon mal eine Anfrage über Ernst Ferdinand Lokau aus Netschunen Kreis Ragnit gestellt. Haben sich mittlerweile neue Informationen über das Kirchspiel Wischwill ergeben?


    Gruß
    Charly

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deine Mithilfe.


    Am 16.12.1858 wurde in Netschunen Kreis Ragnit mein Ururgroßvater, Ernst Ferdiand Lokau, geboren. Sein Vater hieß Gottfried Lokau, seine Mutter Juliana Schimkat. Wann wurden seine Eltern, Gottfried und Juliana Schimkat wo geboren? Ich habe im Moment einige Probleme bei der Suche nach weiteren Informationen. Dieser Tage habe ich erneut das StA I in Berlin angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Vor einigen Monaten habe ich leider eine falsche Auskunft von dort bekommen.


    LG
    Charly

  • Das Staatsarchiv Leipzig hat von Wischwill nur Filme von 1757 bis 1835. Die Mormonen haben zwar Filme von 1757 bis 1874, doch sind diese in Deutschland nicht ausleihbar. Deshalb muss man sich schon angelegen sein lassen, im Evangelischen Zantralarchiv Berlin die Taufen bis 1911, Trauungen bis 1874 und Bestattungen bis 1916 selbst durchzusehen oder durchsehen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer