Hallo an alle Forenmitglieder

  • mit ein paar alten Urkunden fing es an -jetzt hat es mich richtig erwischt. Seit einigen Monaten treibe ich mich jetzt in Kirchenbüchern und Mikrofilmen herum und habe auch schon einiges gefunden.


    Ich suche überwiegend nach den Familien Marx und Rupprecht aus Schlesien (Kreis Freiwaldau und Habelschwerdt), Büchler aus dem Raum Wipperfürth, Lindlar,Klaswipper und Offermann aus Poll.


    Schwierigkeiten macht mir dabei hin und wieder die Schrift in den alten Unterlagen. Wenn die Buchstaben einfach nicht so aussehen, wie meine Sütterlinvorlage. ?(


    Ich stehe also noch ziemlich am Anfang und viel an Hilfe kann ich nicht anbieten. Aber wer weiß.... :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Marlies

  • Hallo Marlies,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Vielleicht ergänzt du deine Angaben noch mit der Zeit, in der du deine FN suchst und erstellst dann einen Tread im Unterforum Schlesien.


    Für Urkunden die du nicht entziffern kannst, findest du hier: http://forum.genealogy.net/for…php?page=Board&boardID=62 eine Anleitung und auch viele freundliche Helfer!


    Viel Erfolg und viel Spass bei deiner Forschung!


    Uwe

  • Hallo Marlies


    Willkommen hier im Forum.Ich freue mich immer wenn ich jemand neuen seh der auch diesen Virus der Ahnenforschung sich eingehandelt hat.Er ist sicherlich unheilbar,denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.


    Liebe Grüße


    Franz Josef