Namensliste für den ehemaligen Kreis Schönebeck/Elbe -

  • Liebe Mitstreiter,


    ich glaube ich bin noch die Namens-/Orts-Liste für den obigen Bereich schuldig:


    Berg, Berges, Berndt, Bernt, Bollensenger, Bollsinger, Braune, Bremer, Bundt, Dude, Eichel, Eims, Eltze, Fäsicke, Fiedler, Frauendienst, Fritze, Gentsch, Genz, Gölner, Göllner, Gramm, Greve, Grießner, Groß, Grube, Hartz, Heidicke, Heyland, Hilliger, Homann, Hoppe, Ilau, Keller, Kempffert, Knopf, Knopp, Kogel, Koller, Kretschmann, Kretzmann, Krieg, Kühlhorn, Kühne, Kuhlmann, Leps, Lichtenfeld, Liesau, Linkorn, Luther, Mader, Maser, Merseburg, Müller, Öltze, Placke, Quellmann, Polenßenger, Radespiel, Rabe, Räse, Reckleben, Rehse, Reichstein, Rosenthal, Sandmann, Schaele, Schlesicke, Schlesigke, Schmied, Schmidt, Schönborn, Schönejahn, Schröder, Schrödter, Segebogen, Stahl, Stemler, Stoltze, Thomas, Thote, Töchwitz, Tuchewitz, Umlauf, Umlob, Vesigke, Weber, Zack, Zake, Zimmermann


    in den Orten:


    Barby, Breitenhagen, Calbe, Felgeleben, Groß Mühlingen, Groß Rosenburg, Klein Mühlingen, Klein Rosenburg, Lödderitz, Patzetz, Pömmelte, Rajoch, Trabitz, Werkleitz, Zens, Zuchau


    Viele Grüsse

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Dein Posteingang ist voll!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Guten Tag. Die liebe Barbara Heidecke oo auch meinen xxx Onkel Jacob Brösel um 1622. Er 20. 5 1667 und sie um 1638 + in Calbe. Mit den Brösel bin ich mehrfach verbandelt. Meine Brose kommen aus Förderstedt oo 1650. Sohn Andreas oo Orthie Kühne in Gr. Mühlingen und die Fam. läßt sich da gut zurück verfolgen. Nur mein Ahnherr ging nach Welsleben oo eine Brösel. usw.usw. Christian Eichel oo Tante Margarethe Susanne Nagel 1726 in Gr. Mühl.
    Durch die Frauen ist mein Stamm doch mit vielen Bördefamilien verwandt. Wir vielleicht auch "lose". :thumbsup:
    Schönen Sonntag
    louisa

  • Hallo Louisa


    vielen Dank für Deinen "Weckruf", da habe ich wohl ziemlich geschlafen.


    Also: unsere Linie ist Kampe oo Heidecke, Barbara, aus Zens. Eichel in Groß Mühlingen kommen zuerst in der AL mit Alexander, dem aus Calbe stammenden Schulmeister vor (+ 1685 in Calbe), und enden dann ziemlich schnell durch eine seine Tochter durch Einheirat in Werkleitz bei Familie Müller.


    Schönen Restsonntag !

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)