- gelöst - Siegwarth (Sigwarth) in Durmersheim

  • ich starte die Frage nochmals mit einer neuen Überschrift in der Hoffnung, daß jemand beim Lesen der Überschrift weiterhelfen kann.



    Suche Informationen zu:



    Linus Sigwarth, * 28.01.1907, + 04.02.1944 Schriftsteller. in Italien gefallen (Friedhof Pomezia) oo 1935 Bertha Siegwarth, geb. Fritsch


    Elsa Theresia Sigwarth, * 20.05.1909,


    Albert Sigwarth, * 02.09.1911, oo 1934 (in Karlsruhe)



    wobei nicht klar ist (jedoch vermutet wird), daß es sich hier um Geschwister handelt.


    Die Daten kamen vom Erzbistum Freiburg, jedoch konnte sich bisher aus politischer Gemeinde-Sicht nicht bestätigt werden.


    Freu mich über jede Antwort.



    Robin :D

  • lt. Auskunft des Kriegsgräberdienstes hatten Linus und seine Frau einen Sohn namens Günter Si(e)gwarth, der in Durmersheim gelebt haben soll (Werderstraße oder Weidenweg 1). Leider ist bei diesen Häusern kein Namen Si(e)gwarth mehr zu erkennen, rein vom Alter her müßte Günter auch sehr alt sein oder nicht mehr leben (Linus heiratete 1935).



    Ist jemand Günter Si(e)gwarth irgendwo ein Betriff ? Leider kommt die Gemeinde Durmersheim nur schleppend mit der Bearbeitung meiner Anfrage nach, auch wenn man mir nochmals mitgeteilt hat, mich nicht vergessen zuhaben.....



    Freu mich über eure Hilfe


    Robin

  • Hallo Robin,


    jemanden, der zwischen 1935 und 1944 geboren wurde, würde ich jetzt nicht unbedingt als "sehr alt" bezeichnen, aber hast Du schon Kurt S...wart in Durmersheim kontaktiert? Vielleicht ist er ja ein Nachkomme.


    Oder kann es sich bei dem Gesuchten vielleicht um den Gründer der Badischen Hörschule in Rastatt handeln?

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()

  • hallo,


    hatte heute telefonischen Kontakt mit Kurt Siegwart in Durmersheim, leider stellte sich aber heraus, daß er (wohl) nicht in meine Linie fällt.


    Der Vater von ihm heisst/hies Willie Siegwarth, der Bruder von Willie hies Erich.


    Kommen tun sie wohl aus dem Murgtal.


    Somit besteht wohl leider keine Verbindung zu Linus und Geschwister. Sagt einem vielleicht einer der og. Namen etwas ?



    Robin

  • so, mit einer Meldung der WASt aus Berlin kann ich den Beitrag endgültig lösen.
    Der einzige Sohn von Linus Siegwarth, Günter Siegwarth,, *15.04.1937, + 16.03.1998 verstarb unverheiratet und kinderlos in Rastatt,
    somit erlischt also diese Linie.
    Bleibt noch die Suche nach den Brüdern von Linus