Kirchenbucheinträge aus Breslau in der Zeit von 1796 bis 1836

  • Liebe Mitforscher!


    Wie bekomme ich Kirchenbucheinträge zwischen 1796 bis 1836 aus Breslau. Ich bin schon auf der Breslauer Website gewesen und weiß daher, dass die Personen dort ( Adreßbuch 1832 ) gelebt haben. Hat sich jemand mit diesem Zeitraum in Breslau beschäftigt? Durch die Kriege könnte auch vieles verloren gegangen sein. Wer kann mir weiter helfen?


    MfG


    Rosy

  • Da muss man wohl unterscheiden, ob ev. oder kath. Kirchenbucheinträge gesucht werden. Solange Sie sich hier wegen Angaben über die Konfession Zurückhaltung angelegen sein lassen, ist ein Hinweis schwer zu geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo,


    leider bin ich aus der Antwort nicht schlau geworden. Ich suche evangelische Kirchenbucheinträge in Breslau um 1832. Es wohnten dort 1832 die Kaufleute


    Sympher, C.A., Kaufleute, Matthiasstraße 17, rec., Sp. en det. Wer kann mir sagen, zu welchem Kirchspiel diese Strasse gehörte und an wen müßte man sich wenden um Auskunft über diese Personen zu erhalten und was bedeutet rec. Sp. en det.?



    MfG



    Rosy

  • Leider bin ich aus der Antwort nicht schlau geworden. *)
    Ich suche evangelische Kirchenbucheinträge in Breslau um 1832. **) Es wohnten dort 1832 die Kaufleute


    *) Woran hat denn das gelegen???
    **) Warum nicht gleich??? Die Matthiasstraße gehörte zum ev. Kirchspiel 11.000 Jungfrauen. Davon hat das Staatsarchiv Breslau Kirchnbücher: ~ 1810-1853, 1859-1947, oo 1842-1946, # 1810-1841, 1849-1947.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer