Archiv Wolfenbüttel: wer forscht dort?

  • Hallo nach Norddeutschland.


    Bevor ich einen Forschungsauftrag erteile oder mich auf den weiten Weg ins Niedersächsische Landesarchiv oder ins Archiv der evang.-luth. Landeskirche nach Wolfenbüttel aufmache, hoffe ich, dass jemand von euch zufällig in den nächsten Tagen dort forscht und nachschauen könnte, ob folgende Person wirklich in WIEDA geboren ist:


    Carl Friedrich Wilhelm CONRADI * 08.08.1817 Wieda (in einer Datenbank fand sich der 15.8.1817).
    Vater: Georg CONRADI, Mutter: (Johanne) Louise LAUENSTEIN


    Wenn sich das bestätigt, würde sich ein Auftrag oder die Fahrt für lohnen. Denn dann interessieren auch die Vorfahren.


    Das Nachschauen wird sicher nur wenige Minuten dauern.


    Ich würde mich sehr freuen für die US-Nachfahrin, die seit Jahren ihren toten Punkt nicht überwinden konnte. Aber jetzt ist sie ganz nah dran.


    Liebe Grüße


    Gaby (Rheinland)

  • :thumbsup: :thumbsup:
    Hallo Marionza,


    dein Tipp war Gold wert. Außer den Informationen zur Auswanderung, die ich schon kannte, fand ich auch noch das Testament des vermutlichen Vaters des gesuchten Carl Conradi.


    Ich habe mich jetzt lange mit diesem Online Angebot beschäftigt. Tolle Informationen! Schade, dass ich selbst keinerlei Vorfahren im Raum Hannover habe!!!


    Liebe Grüße


    Gaby

  • Die Anfrage hat sich erledigt. Die Conradis sind tatsächlich aus Wieda. Ich werde nun in Wolfenbüttel selbst recherchieren.


    Danke nochmal für eure Hinweise.


    LG Gaby