Kirchlicher Suchdienst

  • Hallo
    Ich hatte eine Anfrage über meine Urgroßeltern + Kinder an den Kirchlichen Suchdienst geschickt, nun habe ich eine Antwort bekommen.
    Meine Urgroßeltern und 4 Kinder sind vermerkt, eins davon kannte ich nocht nicht :thumbsup:


    Nun bin ich aber verwirrt.
    Eine Tochter ist falsch geschrieben, sie lebt noch von daher weis ich das es falsch ist.
    Aber was mich am meisten verwirrt sind die Angaben über meinen Uropa.
    Er ist laut dem Brief 1903 geboren innerhalb meiner Familie hies es immer 1901, so steht es auch im Lebenslauf meines Opas.


    Nun frage ich mich wie genau sind die Angaben die man vom Suchdienst bekommt?
    Ich dachte immer das die stimmen.
    Sollte man diese Angaben nach eurer Erfahrung eher nochmal prüfen duchs Anfordern von Geburtsurkunden?


    LG

    FN Praus in Lohbrück / Groß Mochbern, Breslau (Schlesien)

  • Hallo, :)


    Bei meinem Opa wars auch so ähnlich.


    Weil der Suchdienst Ihn mit einem (seiner 3 )Vornamen falsch gelistet hatte und das Todesdatum auch um 1 Tag variierte,war er lange nicht zu finden.


    Bis dann ein netter Mitarbeiter meinte, vieleicht ist er das ja,der Gesuchte.


    Und die offizielle Sterbeurkunde vom Amt wich dann auch Datums betreffend noch etwas ab.


    Aber es ist ein und dieselbe Person.



    Wenn es Dir die Kosten der Urkunden wert ist, würde ich das wenigstens bei Deinem Uropa per Geburtsurkunde klären.



    Gruß


    Opa August :)

  • Hallo
    Dann hab ich es ja richtig gemacht :)
    Hab eh Urkunden anfordern wollen und nachdem dieses durcheinander war hab ich seine Geburtsurkunde gleich mit beantragt, ohne die komme ich ja eh nicht weiter ;)


    Dankeschön


    LG

    FN Praus in Lohbrück / Groß Mochbern, Breslau (Schlesien)