• Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon lange Zeit nur "Gastleser" war.
    Mein Interesse gilt zwei Gebieten:
    1. Natürlich der Erforschung der Herkunft meiner Familie:
    Fratzscher aus Großbardau bei Grimma
    dort hat mein Vater (und seiner..) aber schon ordentlich vorgelegt , der älteste Nachweis ist eine Geburt eines
    Fratzscher von 1693 wahrscheinlich am selben Ort
    2. der Erforschung der Pfarrerhistorie unseres Ortes (Libbenichen), da alle Pfarrunterlagen nach dem Krieg verbrannt sind.
    etwas aus dem Dunkel der Geschichte gerissen habe ich schon:
    - Carl-Wolfgang Mueller 1920-1945 aus Brandenburg
    - Otto Schultze 1883-1915 aus Groß Rietz
    - Johann Christian Giesecke 1817-1824 aus Halle??


    Momentan versuche ich gerade "unseren" Giesecke mit einem Pastor,
    der 1806/8 in Leimbach bei Mansfeld gestorben sein soll,
    in Übereinstimmung zu bringen.
    Also wenn jemand Infos dazu hat oder welche von mir braucht - nur zu!!


    Bodo

  • Hallo Bodo, vielleicht ließt du das hier ja, auch wenn du dich vor 4 Jahren vorgestellt hast: Ich habe nun auch Anschluss nach Großbardau bei Grimma (für FN Aurig/Aurich/Aussig)


    Ahnenliste Carl Greif


    1. Greif, Carl Christian, Schuhmacher, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 23.05.1842, + Dresden-Neustadt 09.11.1892
    oo Radebeul, Kreis Meißen, Sachsen, Deutschland 24.02.1884 Emilie Jentsch


    1. Ahnenreihe


    2. Greif, Karl Christian, Handarbeiter, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 03.05.1809, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 22.09.1841
    oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Hanna Aurich/Aussig
    3. Aurich/Aussig, Hanna Regina, * Großbardau, Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 31.12.1802, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland vor 1884
    oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Karl Greif


    2. Ahnenreihe


    4. Greif, Johann Christian, Dienstknecht
    oo Johanna Grünewald
    5. Grünewald, Johanna Rosina
    oo Johann Greif