Kirchenarchiv Greifswald

  • War schon mal jemand und kann berichten? Ich war bisher nur in Schwerin, wo die Bücher als Film eingesehen werden können. Ist das in Greifswald ähnlich (klingt im Internet nicht so)? Wie sind die Wartezeiten? Bei Öffnungszeiten von alle 2 Wochen 1 Tag rechne ich wohl dieses Jahr nicht mehr damit... Leider kann ich auf deren Webseite nicht einsehen, welche Kirchenbücher welcher Kirchgemeinde dort einsehbar ist. (Korrektur: Ich habe den Link nicht als Link wahrgenommen. Jetzt sehe ich natürlich auch die Bestände...)


    Viele Grüße,
    Melanie

  • Ich war schon 1995 dort. Damals war alles im Umbau. Ich habe ein Verzeichnis der vorhandenen Kirchenbücher und Kirchenbuchduplikate erworben. Welche Kirchenbücher werden denn gesucht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Ich suche verschiedene Orte im heutigen Demminer Kreis, aber soweit ich das online einsehen konnte, gibt es die nicht. Aber ich kenne auch nicht die zugehörigen Kirchspiele, was die Suche umständlich macht.

  • Hallo Melanie


    Demmin liegt doch in Vorpommern und nicht in Hinterpommern
    Wenn ich das Greifswalder Archiv richtig gelesen habe sind dort die Bücher von Hinterpommern
    Einfach mal an das
    Kirchenbüro
    Am Kirchplatz 7
    17109 Demmin
    schreiben oder dort anrufen tel.03989/433483


    Gruß


    Dorit

    Albert Krause *1850 in Stettin,oo 1898 in New York,+ wo?