suche Vorfahren Hauck aus eberbach am neckar

    • Hallo zusammen


    Ich suche meine Vorfahren Hauck aus Eberbach am Neckar.




    Peter Heinrich Hauck geb. um 1840 verheiratet mit Anna Maria Schäfer.


    Kinder: Käthe, Fritz, Harald und Friedrich-Heinrich. Ich weis nur, dass Friedrich Heinrich Hauck am 25.04.1883 in Eberbach am Neckar geboren wurde und ca. 1957 in Vaduz(Fürstentum Liechtenstein) gestorben ist.


    Frau von Friedrich Heinrich: Frieda Hänni wohnhaft und geheiratet in Bern(Schweiz). Sie hatten drei Kinder: Max, Karl-Theodor und Anneliese Hauck


    Friedrich Heinrich Hauck ging irgendwann wieder nach Deutschland, umgebung Karlsruhe und Heiratete ein zweites mal.




    Harald Hauck war mit einer Hildegard Ballmann aus Eberbach verheiratet.


    Fritz Hauck war mit einer Anna Hufnagel geb. 1885 verheiratet.


    Käthe Hauck war mit einem Herr Kappes Verheiratet und hatten drei Kinder: Richard Kappes Kinderlos Anneliese Kappes geb. 24.05.1921 Ledig, und Margot Kappes verheiratet mit Walter Wyst. Margot und Walter hatten drei Kinder: Mathias, Stephan und Noel Wyst.


    Alle aus Eberbach am Neckar.




    Die Familie Hauck waren Schiffstagelöhner.




    Grüsse Susan

  • Hallo Susan,
    bei familysearch beta findet man den Heiratseintrag des Peter Heinrich Hauck mit der Schäfer Anna Maria vom 08.03.1881 St.Johannes Nepomuk, kath. Eberbach, Mosbach.
    Geburtsdatum der Anna Maria wird mit 11.06.1859 angegeben und die Eltern mit Franz Schäfer und Anna Eva Anton.
    Vieleicht hilft das weiter.
    Gruß Murphy

  • Hallo Murphy



    Danke, hab`s gefunden. Mittlerweilen, weiss ich, dass meine Hauck in alten Kirchenbücher im Stadtarchiv Eberbach zu finden sind.


    Leider wohne ich im Fürstentum Liechtenstein, fast in der Nähe :) .


    Nochmals Danke


    Gruss Susan