Wer forscht im Hannover im Kirchenbuchamt?

  • Hallo nach Norddeutschland.


    Wer von euch forscht in nächster Zeit im Kirchenbuchamt Hannover und könnte für mich einen Heiratseintrag 1810-1812 in Sachsa nachsehen? Bitte eine PN schicken.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Gaby

  • Hallo Zusammen,


    darf ich mich hier mal anschließen? Gibt es jemanden der bei Gelegenheit einen Heiratseintrag in Hessisch Oldendorf für mich raussuchen könnte? Ich übernehme selbstverstädnlich auch anfallende Kosten.


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Peggy

    Alles zerfällt zu Nichts, wird alt und stirbt und findet sein Ende.
    Menschen sterben, Eisen rostet, Holz verfault, Türme stürzen ein, Mauern zerbröckeln, Rosen verwelken.
    Auch Namen haben keinen Bestand über das Grab hinaus. Es sei denn, sie scheinen in den Büchern eines Gelehrten.
    Es ist die Feder, die den Menschen Unsterblichkeit verleiht.

    Master Wace - Roman de Rou


    http://www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de

  • Hallo zusammen,



    also, mal ganz grundsätzlich:



    Ich wohne in Hannover und werd mich demnächst beim Archiv einmieten da dort - ausgenommen von Oldenburg- ja nahezu alle Kirchenbücher Niedersachsens schlummern.



    Ich kann gern man etwas raussuchen, aber nur wenn ihr viel Geduld habt und ihr das gut eingrenzen könnt.



    VG

  • möchte noch jemand was aus dem Stadtarchiv Hannover wissen? BIn derzeit eh Stammgast dort. Alte Adreßbücher oder sowas? Da ich nun auf der richtigen Fährte gekommen bin und die eine Liste nun vollständiger wird, habich auch mal Zeit für andere Sachen wieder. Bin echt froh, dies Ortsfamilienbuch gefunden zu haben. :)



    Ins Kirchenamt brauch ich erstmal nicht, aber das kann sein, das ich da auch nochmal hin muss, weil ich so langsame Schritte mache und auch die Ahnenliste meines Vaters ermittele. Aber dort kann ich glaub ich erst vor 1874 ermitteln oder?



    Gruß Barbara