Stammbaum veröffentlichen

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meinen Stammbaum "öffentlich" machen soll.
    Hat sicherlich einige Vorteile... - aber doch auch Nachteile, oder...?
    Wenn ja, bei welchem Genealogie-Programm??
    Was haltet ihr davon - würde gern eure Meinung dazu wissen??!!


    LG
    Oehli

  • Hallo Oehli,
    hier im Forum, gibt es einige Beiträge die sich mit dieser Thematik befassen. Schau doch mal nach etwa im Parkplatz oder auch Plaudereien um die Ahnenforschung. Nutze einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, es werden dir einige Beiträge angezeigt werden.
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass hier bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Oehli!


    Wenn ja, bei welchem Genealogie-Programm??

    TNG benutze ich.
    So viele Alternativen gibt es nicht.
    phpGedview gibt es da auch noch.
    Wenn Du selbst Kontrolle über Deine Daten halten möchtest, dann sind Onlinedienste nicht wirklich zu empfehlen.

  • Hallo Oehli
    Ich benutze "ancestry", nur Personen die ich auf meine Seite eingeladen habe, ist es möglich lebende Personen mit Name und e.v.t.l. Bild anzusehen. Bei
    allen anderen steht "Person lebt", mir ist es im Eigenversuch nicht gelungen eine lebende Person aus "ancesrty" heraus auf zuspüren.
    Man sollte auch nicht allzu hysterisch sein, ich sage nur "WKW" oder "Facebook" oder die Allerbesten, die ihren Namen in der E-Mail Adresse angeben:
    Max Mustermann@sowieso.de


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Oehli!
    Ich habe vor vielen Jahren mal Daten eingestellt. Nur das Jahr u. Ort. Damit habe ich mir eine kleine Kontrolle geschaffen. Die Daten wurden seit dem Anfang nicht mehr ergänzt, ich wurde aber "gefunden". Bekam von einer Sippe den ges. privaten Stamm und Zugriff auf andere, kontrollierte, Stämme der Ahnen. Letztere benutzen meist TNG. Ich habe dort mein Passwort. Für mich hat sich das Einstellen sehr gelohnt. Ich gebe gern Auskunft (Frage vorher bei den "Verwandten" zurück. Haben schwarze Schafe!!!!), niemand erhält meine Kontakt-Adressen.
    Viele Grüße
    louisa

  • Hallo, guten Tag,


    danke für die vielen Antworten.
    Hat sich mal wieder gelohnt unterschiedliche Meinungen von erfahrenen "Forschern" zu lesen.
    Danke nochmal.


    Gruß Oehli