Hübenbecker aus Vorpommern

  • Hallo Listenfreunde,
    ich weiß, daß jemand nach Hübenbecker sucht, deshalb hier meinen Fund:


    Militärstammrolle Richtenberg:
    Hübenbecker, Joh. Christian + .2.7.1810 in Steinhagen


    Auswanderung nach New York:
    Abfahrt Hamburg, Schiff Holsatia am 20.3.1878 Hübenbecker, J C aus Wolgast 40 Jahre,
    seine Frau Minna 40 J, Elise 9J, Marie 7 J., Max 4 J., Carl 3 J., Albert 11 Mon.,


    Gruß
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich habe in der Geburtsurkunde von meiner Urgroßmutter Minna, Caroline, Elise Colbow,geboren am 07. Mai 1880 in Richtenberg, Kr. Stralsund den Namen Hüpenbecker stehen. Es handelt sich hier um die Mutter von M. Colbow, nähmlich um Wilhelmine Hüpenbecker. Aber eben mit p statt mit b geschrieben. In dieser Richtung habe ich noch keine weiteren Urkunden. Liebe Grüße von sonnenschein

  • Hallo Sonnenschein,
    das mit dem P oder B im Namen darf man nicht so genau nehmen, wenn sonst die entsprechenden Daten stimmen.
    Bin nicht verwandt.
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler