Schlesien Ort Heinrichau u. Wiesenthal bei Heinrichau

  • Hallo liebe Ahnenforscher,


    bin neu im Forum und stürze mich als erstes auf meine Linie väterlicherseits.


    Ich suche von meinem Urgroßvater August Albert Krusche geb.11.5.1856 in Heinrichau/Schlesien


    den Vater und Großvater.


    Der Vater hieß August Krusche, Beruf Heilgehilfe. geb. um 1833 in Heinrichau.


    Über seine Frau Margareta Berndrot geb. in Winkel a.Rhein habe ich über das Bistum Limburg


    alle Vorfahren bis 1645 erfahren können.


    Ich frage mich auch, wie ist man um 1850 von Heinrichau nach Winkel gekommen?



    Sein Vater hieß auch August Krusche und ist geboren in Wiesenthal bei Heinrichau,Beruf Bauer.




    Wer weiß was, oder wo kann ich suchen, ich würde mich freuen von Euch Nachricht


    zu erhalten. :)



    Mfg.


    Michael

  • In Schlesien gibt es mehrere Heinrichau:
    Heinrichau, Kreis Münsterberg
    Heinrichau, Kreis Waldenburg
    Heinrichau, Kreis Grünberg
    Heinrichau, Kreis Falkenberg
    Ebenso gibt es mehrere Wiesenthal:
    Wiesenthal, Kreis Münsterberg
    Wiesenthal, Kreis Löwenberg.
    Das das Wiesenthal, Kreis Münsterberg zum Patronatsgericht der Herrschaft Heinrichau, Kreis Münsterberg, gehörte gehe ich davon aus, dass die Orte im Kreis Münsterberg gemeint sind.Beide Orte haben ein eigenes kath. Kirchspiel. Von Heinrichau haben die Mormonen Filme der Kirchenbücher von 1650 bis 1870, von Wiesenthal haben sie Filme von 1677 bis 1794.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Herr Pfeiffer,




    danke für Ihre Nachricht, werde den Hinweisen nachgehen.


    Da ich relativ neu bin auf dem Gebiet der Ahnenforschung, wie komme ich denn an die


    Mormonenfilme. :?:




    Mfg.


    Michael