Online-Kirchenbücher in Mecklenburg-Strelitz

  • Hallo, liebe Mitforscher,


    kann mir jemand einen Taufeintrag aus den Online-Kirchenbüchern von Burg Stargard abschreiben? Es handelt sich um Wilhelm Thürsam, * 01.12.1897 in Burg Stargard. Herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    Margret

  • Hallo Margret,


    ich konnte keinen Taufeintrag finden, habe zu Sicherheit auch noch mal bei der Konfirmation 1911-13 gesucht, ebenfalls kein Eintrag. In Burg Stargard wurde bis Juni 1898 kein Kind getauft, welches am 01.12.1897 geboren wurde. Bitte überprüfe noch mal Deine Angaben.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Antwort. Im Standesamt hatte ich schon angerufen, die Dame hat auch die Akte gezogen, nur die Eltern nannte sie mir nicht. Sie wollte den genauen Verwandschaftsgrad wissen und ich soll einen schriflichen Antrag stellen über den dann entschieden wird. Auch der Preis dafür war mir nicht recht, da ich die gesuchte Person noch nicht genau einordnen kann.




    Gruß Klaus

  • Hallo Margret,


    anbei meine Daten zu Thürsam. Eventuell ist der am 07.10.1897 in Neubrandenburg * Ernst Carl Hermann Wilhelm Thürsam der Gesuchte. Er wurde am 26.12.1897 getauft.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ganz, ganz herzlichen Dank. Die Familie hat später in Neubrandenburg gewohnt. Die Urkunde habe ich heute im Standesamt Burg Stargard bestellt.


    Viele Grüße
    Margret

  • Hallo Michael,


    bei meiner letzten Anfrage wegen einer Geburt 1929 schreibst Du, die KB gehen nur bis 1918. Ich habe jetzt weiter gesucht und die Eltern von Karl-Heinz Wilhelm Löskow *1929 in Burg Stargard gefunden. Sie heißen Karl Friedrich Wilhelm Löskow oo Martha Anna Albertine Pauline Römpagel. Da die beiden so um 1900 geboren sein müssen ist meine Frage, ob Deine Unterlagen etwas darüber aussagen ? Ich Kann den Karl Fr. Wil. noch nicht einordnen.




    Herzliche Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    anbei meine Funde zu Rönnpagel, Römpagel und Löskow in Burg Stargard. Leider sind Deine gesuchten nicht dabei, aber vielleicht helfen die Hinweise auf die anderen Orte. Ich habe Rönnpagel in Verbindung mit meinen Warncke noch in Schwerin und Neustrelitz, ebenfalls ohne Verbindung. Bitte informier mich über weitere Ergebnisse.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    recht herzlichen Dank für die Daten. Schade das die gesuchten Personen nicht dabei sind, dafür aber habe ich das Sterbejahr von Ernestine Malvine Mathilde Löskow (Hüning) 1964 in Neustrelitz. Ich hatte dort schon Kontakt mit einem Löskow, er sprach von Aufzeichnungen über Römpagel und wollte eine Verbindung mit mir herstellen. Jetzt hoffe ich auf eine Nachricht. Würde mich dann bei Dir melden !!



    Vielleicht sehen wir wieder mal in Boitzenburg !!



    Herzliche Grüße


    Klaus