Information über " Gefallenen in Westgalizien "

  • Hallo rundum, ich bin neu hier,
    beschäftige mich aber schon länger mit Ahnenforschung.
    Leider kann ich das obig genannte Buch nicht mehr auftreiben, habe aber im Forum irgendwo darüber gelesen.
    Ich suche " noch " einen Vorfahren von mir, welcher auf Seite 88 angeblich aufgeliste ist.
    Einen habe ich schon entdeckt.
    Schenkermayer Alois der in Domostawice begraben ist, leider ohne Geburtsdatum.Todesdatum war der 31.12 !!! 1914 .
    Laut diesen klugen Buch soll es noch einen Schenkermayer geben, der höchstwahrscheinlich anderswo begraben ist.
    Sollte angeblich auf Seite 545 angeführt sein.
    Noch eine Frage betreffend " Einheit " da steht : KuK. I.R. 81 nehme an das heißt Kaiser Königliches Infanterie Regiment 81,aber danach folgt noch die Abk. M.G.A. weis vielleicht jemand was das bedeutet ?
    Nun bitte ich um Eure Mithilfe.


    In Hoffnung einer positiven Nachricht verbleibe ich
    euer Friedrich Franz Schenkermayer


    .


    .

  • Hallo Friedrich Franz,


    herzlich willkommen als neues Forumsmitglied :!: Da du offensichtlich schon lange still mitliest, kennst du uns ja sicher schon sehr gut.


    Den erinnerten thread findest du hier
    Hoffentlich hilft es weiter.


    Deine Anfrage habe ich mal aus dem off-topic-Bereich zur "ernsthaften Forschung" ;) verschoben.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo ich möchte mich schon jetzt bei " Bernd " und " Jörg " für die schnelle Hilfe bedanken.
    Werde mich nun bei Euren Hinweisen und Links schlau machen.
    Danke Friedrich