Suche Christian Ahlmann und Anna Sophia Wussow, Braunsberg bei Güstrow

  • Hallo, liebe Mitforscher,


    Christian Ahlmann(Ahlemann) ist 1744 in Braunsberg bei Güstrow geboren/gestorben 19.3.1807 und hat Anna Sophia Wussow geheiratet. Hat jemand die Möglichkeit, im Copulationsregister für diesen Bereich nachzusehen bzw. auch im Kirchenbuch von Zehna ,ist das zutreffende Kirchspiel. Der Pfarrer selbst hat nur die Trauungen ab 1872 vor Ort.


    Die Familie ist um 1800 in den Kreis Naugard gezogen.



    LG Stubbe

  • Hallo Stubbe,


    meine Linie ist FN Wussow. Meine Uroma war eine geb. Wussow. Daniel Friedrich Wussow 1785 oder Friedrich Wussow um 1760 auch auf deine Linie?


    Freundliche Grüße B.

  • Hallo Birgit, endlich mal jemand, der nach FN Wussow forscht. :thumbsup:


    Friedrich Wussow *1760 Lassan ,Sohn Daniel Friedrich *1785 Strasburg usw.habe ich in meinen Unterlagen. Mein unmittelbarer Vorfahre ist mein Ururgroßvater Johann Friedrich Wussow *1800 Krachtshof usw. Eine familiäre Beziehung müßte vorhanden sein, da die Wussows aus Pommern angeblich in die vorpommerschen und hinterpommerschen Wussows aufzugliedern sind. Wenn Du Interesse hast, könnten wir telefonisch in Verbindung treten.


    Liebe Grüße aus Mecklenburg - Stubbe :P

  • Hallo Stubbe,


    so eine schnelle Antwort. Danke, mein Ururgroßvater ist Robert August Ludwig Wussow 10.06.1850 in Lassan geboren.
    Seine Tochter Luise Hulda Marie Wussow ist meine Uroma.
    Wir können uns gerne austauschen.


    Liebe Grüße B.