Suche Ahnen von 22 Personen aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg

  • Hallo,


    bei meiner Ahnenforschung bin ich nicht weiter in die Vergangenheit vorgedrungen, als zu den Personen, die gleich aufgelistet werden. Soweit Eltern mit angegeben sind, habe ich nur dessen Namen, nicht aber Geburtsdatum- oder ort. Ich suche Informationen zu deren Ahnen, aber auch Abkömmlingen. Von den genannten Personen habe ich die Linie zu mir lückenlos nachverfolgen können - insofern könnte ich Informationen zu den Nachkommen bei Bedarf zukommen lassen. Auch alle anderen Informationen oder Dokumente zu den folgenden Personen und Stämmen sind willkommen! Hier nun die Liste:



    1. (evtl. Johann) Reineke (oder Reinecke) Kregel, geb. 5.3.1753 in Söhlingen



    2. Catharina Margaretha Carstens (oder Casten), geb. 30.10.1764 in Hemslingen



    3. Anna Maria Vajen (oder Fajen), geb. 15.9.1796 in Bothel, Eltern H(e)inrich Vajen und Marlene Elisabeth Fricke



    4. Johann Christian Burmester, geb. 21.1.1806 in Schretstaaken, Eltern Joachim Heinrich Burmester und Anna Magdalena Struck



    5. Anna (oder Maria) Margaretha Sengelmann, geb. 17.9.1810 in Lohbrügge, Eltern Hans (oder Claus) Heinrich Sengelmann und Magdalena Gertrud Fründt



    6. Elias Conrad Wilhelm Lampe, geb. 12.9.1818 in Hannover, Eltern Georg Friedrich Wilhelm Lampe und Friederike Amalie Gläser



    7. Friedrich Kölln (oder Cölln), geb. 24.6.1785 in Blankenese, Eltern Heinrich Cölln und Elisabeth Bahrtmann(?)



    8. Charlotte Margaretha Elisabeth Kölln, geb. 10.11.1819 in Blankenese, Eltern Bosk (Bock, Backen, Bocken) Blankenese, Eltern Friedrich Kölln (oder Cölln) [siehe Nr. 7] und Wilhelmine Dorothea Elisabeth Bosk (oder Bock, Backen oder Bocken)



    9. Carl Wilhelm Märker, geb. 29.1.1825 in Burg bei Magdeburg, Eltern Gotthilf Märker und Dorothea Strohbock



    10. Henriette Wilhelmine Agnes Krause, geb. 20.9.1826 in Prenzlau, Eltern Karl August Krause und Henriette Pauline (oder Juliane) Müller



    11. Gottlieb Wilhelm David Siedler, geb. 26.7.1860 in Friedersdorf, Eltern Friedrich Wilhelm Siedler (geb. 5.2.1828) und Wilhelmine Boriak, Großvater David Siedler



    12. Anna Margaretha Krohn, geb. 1.4.1857 in Struvenhütten, Eltern Johann Bendix Krohn und Maria Elisabeth Mohr



    13. Johann Carl Friedrich Schwark, geb. 19.6.1855 in Oldenburg in Holstein, Eltern Andreas Hinrich Schwark und Dorothea Auguste Henriette Rahlf



    14. Maria Auguste (oder Augustine) Friederike Margarethe (oder Margaretha) Ackermann, geb. 19.7.1859 in Hamburg, Eltern Ferdinand August Ackermann und Maria Johanna Lühnen



    15. Heinrich Joachim Friedrich Suhrcke, geb. 18.5.1836 in Ruhn (Amt Marnitz), Eltern Heinrich Ludwig Friedrich Suhrcke und Friederike Charlotte Ernestine Fick



    16. Johanne Christine Henrica Konow, geb. 15.5.1837 in Neu Gülze, Eltern Jürgen Heinrich Jacob Konow und Cath. Caroth. Henrica Elvers



    17. Johann Heinrich Friedrich Baustian, geb. 8.8.1850 in Granzin, Eltern Joachim Carl David Baustian und Maria Elisabeth Dorothea Burmeister (siehe zu dieser auch Nr. 1)



    18. Maria Elisabeth Dorothea Burmeister (siehe auch Nr. 17), geb 12.6.1813 in Grebbin, Eltern Friedrich Burmeister und Maria Dorothea Bro(c)kmann (zu dieser ist vorfahrenstechnisch schon einiges bekannt)



    19. Wilhelmine Marie Friederike Laesch, geb. 10.12.1858 in Woeten, Eltern Johann Friedrich Läsch (oder Laesch, geb. 25.10.1811 in Carow) und Sophia Elisabeth Margaretha Mau (oder Man)



    20. Otto Gustav Carl Westphal, geb. 4.11.1886 in Siggelkow



    21. Carl Einhorn, geb. 10.8.1852 in Quitzow bei Perleberg



    22. Marie Sophie Karoline Moll, geb. 8.12.1871 in Burow bei Lübz



    Beste Grüße!

  • Hallo,


    Otto Gustav Carl Westphal, geb. 4. Nov. 1886 in Siggelkow, getauft 26. Nov. 1886 in Pankow
    Vater: Carl Christian Georg Westphal, Büdner in Siggelkow
    Mutter: Johanna Friederike Maria, geb. Hase


    Trauung am 5. März 1886 in Pankow
    Bräutigam: Carl Christian Georg Westphal, Büdnersohn in Poitendorf, geb. 10. Febr. 1861
    Braut: Johanna Friederike Maria Hase, Büdnertochter in Siggelkow, geb. 7. Dez. 1859
    Vater des Bräutigams: wail. Büdner Johann Westphal in Poitendorf
    Vater der Braut: wail. Büdner Carl Hase in Siggelkow


    LG

  • Hallo,
    die Daten sind von Ancestry. Falls du die KB-Seiten haben möchtest, schicke mir bitte in einer PN deine E-Mail-Adresse! Eine Verwandtschaft besteht zu den Familien nicht.
    LG

  • Hallo,


    Dienstknecht in Kasburg Joachim Heinich Burmeister, des verstorbenen Hans Burmeisters zu Borstorf Sohn


    Trauung 12.11.1797 Kb.Siebeneichen


    Anna Magdalena Struck, Tochter des Schneidermeisters Claus Struck in Talkau


    Johann Christian Burmester geb. 21.01.1806 in Schretstaken Kb.Breitenfelde


    Vater: Jochim Hinrich Burmester, Häusler in Schretstaken


    Mutter: Anna Magdalena Burmester geb. Struck aus Talkau