Suche in Ahmstorf, Rennau, Rhode, Brechtorf, Rümmer, Velpke, kl. Sisbeck, Almke, Barnstorf

  • Hallo, liebe Mitforscher!


    Suche in den genannten Orten nach folgenden Namen: Zeitraum ca 1600 - 1850


    Rauch
    Timme
    Deumeland
    Hoppe
    Pape
    Heinemann
    Fricke
    Winter
    Appel
    Täger
    Niemann
    Ulrichs



    Freue mich über Hinweise/ Hilfe / Austausch


    Viele Grüße von
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti,


    ich bin neu in das Thema eingestiegen und bin jetzt das erste ma im Archiv in Wofenbüttel gewesen und in Ahmstorf und Rennau auf der Suche gewesen leider endet es dort im niedersächsischen Staatsarchiv mit den Unterlagen aus 1875. Allerdings gibt es Übereinstimmungen mit den Suchbegriffe Niemann, Fricke und Täger in Rennau und Ahmstorf.
    Vielleicht sollten wir uns mal austauschen.


    LG Rainer Niemann

  • Hallo Rainer,


    ich war am21.03.14 auch in Wolfenbüttel, aber in anderen Orten suchend.
    Ich kann Dir nur sagen, dass die KB`s von Rhode von 1853 - 1874 im Hauptstaatsarchiv Hannover einsehbar sind. Die Daten zu Fricke, Täger und Niemann In Ahmstorf und Rennau habe ich von anderen Forschern erhalten.
    Wen suchst Du denn dort genau?


    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Hallo Metti,


    ich suche hier nach dem genannten Heinrich Niemann aus Rennau und dessen Ehefrau Sophia geborene Täger.
    Da mein Großvater 1884 geboren ist sollten sie wahrscheinich vor 1884 geheiratet haben.



    Ausserdem suche in in einem anderen Zweig nach Johann Friedrich Täger aus Rennau geboren wahrscheinlich irgendwann vor 1835 und dessen Ehefrau Marie Dorothea Täger geb Bühring.


    Wenn Du mir helfen könntest wäre das echt Klasse. Du kannst mich auch über Mail s.r.niemann [ at ] t-online.de erreichen.


    LG Rainer


    Ich habe die Mailadresse wegen Spamgefahr ein wenig verfremdet.