OFB Tellig

  • Liebe Mitforscher,


    hat jemand das OFB Tellig vorliegen und könnte für mich etwas nachsehen?


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Mahelene,


    ich suche alles zu den FN K(Qu)eller und Bremm.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo,


    es gibt eine Verbindung zwischen diesen Familien:


    Anna Maria Bremm,*12.09.1696 Tellig, heiratete am 01.04.1719 Johann Adam jun. Queller,*17.03.1690 Tellig,+20.11.1765 Tellig.


    Die Daten über diese Familie sind bei GeneaNet einsehbar.


    Wenn du darauf keinen Zugriff hast, sehe ich gerne nach.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    diese Daten habe ich auch. Ich habe gesehen, dass man das OFB Blankenrath über Fernleihe ausleihen kann. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ich gehe davon aus, dass ich dort weitere Informationen erhalte.


    Vielen Dank für Dein Angebot bei GeneaNet nachzuschauen, evtl. komme ich auf Dein Angebot zurück.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo,


    im Familienbuch Blankenrath ist der Name -Bremm- nur 1x zu finden:


    Matthias Bremm heiratete am 19.05.1696 Margaretha Alert. Keine weiteren Daten!


    Der Name -Queller- kommt nicht vor. Keller auch nicht.


    Viele Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,


    danke fürs nachschauen. Ich habe noch etliche FN aus Blankenrath, zu denen ich Informationen suche.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,


    hier noch Bremm:



    Bremm, Mathias (rk) Verbindung: oo? Manderscheid, Elisabeth (rk) Kind
    1. Mathias Josef Verbindung: Kirchl.Heirat am 25.11.1861 in Kaimt mit Elisabeth Reis

    Bremm, Mathias Josef (rk) Eltern: B., Mathias u. Manderscheid, Elisabeth
    Verbindung: Kirchl.Heirat am 25.11.1861 in Kaimt.
    Reis, Elisabeth (rk) Eltern: R., Caspar u. Goldschmitt, Catharina Gertrud



    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    vielen Dank für die Informationen zu Bremm. Ich habe diese in meiner Sammelliste notiert, da "meine" Bremm 1695 und früher geboren sind.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,


    im OFB Zell /Mosel gibt es viele Brem, Bremm, Queller. U.a.




    Bremm, Karl + 17.6.1732 in Zell


    oo vor 1680 mit


    Croeff. Maria * 20.8.1658 in Zell Tv Matthias Croeff und Gertrud Faaß aus Zell


    7 Kinder aus der Ehe


    Anna Maria * 12.9.1695 in Zell Paten: Johann Wolff und Anna Maria Cröff, Jungfrau, beide aus Zell


    heiratet am 14.2.1719 in Tellig Johann Queller, Sv Johann Queller aus Tellig




    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    das ist genau die von mir gesuchte Familie. Anna Maria Bremm und Johann Queller sind Vorfahren aus meines Vaters Linie.


    Wenn Du noch mehr Informationen für mich hättest, würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,


    bei den Bremm's sind keine Angaben mehr zu den Eltern. Bei den Croeff's sind noch Daten vorhanden:



    Croeff, Matthias


    oo vor 1641


    Gertrud Faaß


    Kinder:


    1. Nikolaus * 3.2.1641 in Zell Paten: Nikolaus Maeß und Catharina Melchiors


    2. Catharina * 20.3.1646 in Zell Paten: Hans Peter Hentges und Catharina Croeff


    3. Johann Caspar * 9.8.1655 in Zell Paten: Caspar Baur und Anna Stenzer


    4. Maria * 20.8.1658 in Zell Paten: Thomas Weirich und Maria Gewehr aus Zell


    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    ich habe Dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Liebe Mitforscher,


    hat jemand das OFB Tellig vorliegen und könnte für mich etwas nachsehen?


    Liebe Grüße
    Sonja

    Hallo Sonja,


    bei der Google Suche nach OFB Tellig tauchte Deine Suche hier im Forum auf. :rolleyes:
    Ich übersetze gerade das KB Tellig 1835 - 1899 in ein OFB Tellig.
    Wenn Du Fragen hast, melde Dich, Bremm taucht zweimal auf, aber als Taufpate noch öfter!


    Viele Grüße,


    Oliver (Dillenburger)