• Hallo Evelin,


    bitte lies dir doch unter "Informationen für unsere neuen Mitglieder" erst einmal den Leitfaden durch.
    Eine so allgemeine Frage nach einem Familiennamen ist praktisch nicht zu beantworten. Keiner weiß
    was Du schon hast und welche Information dazu Du genau suchst.
    Zum Familiennamen "Neben" gibt es reichlich Einträge bei familysearch.org und auch bei ancestry.de
    sowie ca 100 Einträge im Telefonbuch, aber die hast Du dir doch sicher bereits angesehen!


    Viele Grüße
    Gerd

  • liebe Mitglieder,


    möchte mich in aller Form entschuldigen, das ich keine Anrede und kein Danke gesagt habe bei meinem Sucheintrag. War ehrlich gesagt nicht so gemeint. Ich war irgendwie woanders mit meinen Gedanken. Also ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht für Übel


    liebe Grüße Evelin :)

  • Hallo Karl,


    danke für deine Hilfe im Voraus.


    FN Anna Neben geb.?????? ungefähr gestorben in den sechziger Jahren im Krankenhaus in Hamburg.


    Liebe Grüße Evelin :)

  • Hallo Evelin,


    meistens hat man bei genauer Betrachtung doch etwas mehr als den Namen. Sei es die ungefähre Zeit von
    wann bis wann und wo der Betreffende gelebt hat, Geschwister, Verwandte usw. Alles kann ein Hinweis sein.
    Wenn Du alle kleinen Details die Du hast zusammenfügst, kommst Du möglicherweise über das Telefonbuch
    weiter. Bundesweit gibt es ca. 130 Einträge für "Neben". In Hamburg sind es ca. 30 Stück. Das ist für eine
    Großstadt eine relativ geringe Anzahl.
    Ich habe weit überwiegend gute Erfahrungen gemacht, wenn ich telefonisch oder schriftlich bei mir völlig
    unbekannten Personen wegen meines Stammbaumes nachgefragt habe. Telefonische Erfolgsquote sogar
    noch höher als bei schriftlicher Anfrage.
    Versuch es doch einfach mal und fang, wegen der Namensgleichheit als kleinen Anknüpfungspunkt, bei
    Anna Neben, Justus-Brinkmann-Str. 60G, 21029 Hamburg, Tel. 040 7211549 an.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Lieber Gerd,


    Vielen Dank. In der Justus Brinkmann Strasse, das ist ein seniorenheim hatte meine Großmutter gewohnt. Sie ist vor zwei Jahren gestorben.


    Aber ich bin nun trotzdem schon weiter gekommen, da ich einige Unterlagen von meiner Tante bekommen habe.


    Vielen lieben Dank Evelin :)