Vorstellung Annedore

  • Liebe Mitforscher,


    ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet und möchte mich nun endlich auch vorstellen. Ich bin im Rentenalter und habe Zeit, mich mit der Ahnenforschung zu beschäftigen. Ich trete zwar ziemlich auf der Stelle, komme immer nur mit sehr kleinen Schritten vorwärts, bin aber trotzdem guten Mutes das Eine oder Andere dem Stammbaum noch hinzufügen zu können.


    Meine Ahnenforschung beruht zu weiten Teilen auf Daten, die mein Urgroßvater (Ernst Lehmann) vor dem ersten Weltkrieg zusammengetragen hat und bezieht sich in erster Linie auf Generationen, meist Pastoren, der Familie Lehmann in Pommern.


    Nebenlinien z.B. sind: Luhme, Liebach, Meinhold, Pahnke, Schmieden, Wagner, Wegener.


    Anschluß der Lehmanns an den Adel z. B.: v. Belling (Kremlin, Tietzow, Biall), v. Kamiensky (Ganglau), v. Farenheid (Beynuhnen), v. Spaeth (Gr. Droosden, Meyken).


    Ich möchte gerne meine Daten der Allgemeinheit verfügbar machen. Meine speziellen Fragen werde ich in den entsprechenden Unterforen stellen. Ich würde mich über einen regen Austausch freuen.


    Viele Grüße
    Annedore

  • Hallo Annedore,


    willkommen hier im Forum.
    Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.


    Lg. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)

  • Hallo Annedore,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - schön, dass Du
    hier mitmachen willst.
    Wenn Du erst Deine Namen in die entsprechenden Unterforen eingestellt
    hast, wirst Du sicher recht schnell Hilfe bekommen.


    Ich wünsche Dir Dir viel Spaß bei uns im Forum und viele nette Forscherkontakte.