Familie Clement aus Seiffen und Umgebung

  • Hallo Forscher,


    ich habe einen Familienzweig im Stammbaum mit dem Namen Clement, nach dem niemand weiter zu forschen scheint. Ältester mir bekannter Vorfahre ist: Johann Heinrich Clement der am 16.10.1768 in Neuhausen bei Seiffen eine Johanne Kaden heiratet. Vielleicht hat der ein oder andere den Namen "Clement" in seinem Stammbaum und möchte sich austauschen? ?(


    Mfg klassenkasse

  • Hallo Klassenkasse,


    der FN KADEN ist rund um Seiffen sehr weit verbreitet. Davon habe ich enige, aber keine Johanne in dieser Zeit. Der FN CLEMENT ist mir dort völlig unbekannt. Gibt es noch weitere Anhaltspunkte aus dem Erzgebirge? Vielleicht kann ich dann helfen.


    Gruß Fritz2000

    Ein kleiner Ring begrenzt unser Leben und viele Geschlechter reihen sich dauernd an ihres Daseins unendliche Kette. J.W. Goethe
    P Bitte denkt an die Umwelt, bevor Ihr diese Info druckt !

  • Hallo Fritz2000,


    um Seiffen herum habe ich viele Vorfahren, auch mit dem Namen Kaden. Der Nachname Clement hingegen taucht wirklich nicht sehr oft auf. Es gibt auch keinen Zweig der irgendwie mit dem Namen Clement in Verbindung steht... vielleicht sind die "Clements" irgenwoher eingewandert oder er war Soldat und es hat ihn irgendwie nach Seiffen verschlagen. Ich hatte leider noch keine Zeit eine Anfrage ans Pfarramt zu stellen. Wäre wohl interessant zu wissen! Mich hat es eben nur gewundert, dass so viele Leute im Erzgebirge forschen und in keiner Namensliste die "Clements" auftauchen. Welche Nachnamen suchst du um Seiffen herum???




    Mfg Klassenkasse