Suche nach Carl Christian Lemmer, Arbeitsmann, Benzingerode, Amts Blankenburg

  • Hallo,



    bin auf der Suche nach dem Geburtsdatum, Namen der Ehefrau etc. des Carl Christian Lemmer. Er ist vermutlich vor 1850 verstorben, wohl in Benzingerode.


    Hat jemand diesen unter seinen Ahnen?



    Bis dann ?( Fiete

  • Hallo Fiete,
    hier ist nicht, wie man annehmen vermag, das Kirchnarchiv Magdeburg zuständig. Benzingerode ist Teil der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig. Hier findest Du Hinweise zur Kirchenbuchrecherche im Land Sachsen-Anhalt . Viel Erfolg, Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Fiete, na schon weitergekommen?
    LG Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,
    leider bin ich nicht wirklich weitergekommen, da ich ja nicht überall hinreisen kann um in die Kirchenbücher, falls welche vorhanden sind zu schauen. Kommt Zeit kommt Rat, es wird schon noch oder auch nicht.
    Bei meinen pommerschen Vorfahren bin ich allerdings etwas weiter gekommen, d. h. ich habe zum Teil die genauen Vornamen etc. gefunden, das ist doch schon etwas über das mich freuen kann.




    LG Fiete