Familie Hörsing aus dem nördlichen Ostpreußen

  • Hallo
    ich bin Rita, 52, auf der Suche nach meinen Vorfahren. Es handelt sich um die Familie Hörsing aus der Ortschaft Heinrichswalde (heute Slawsk), damals im nördlichen Ostpreußen, welche heut zur Russischen Enklave Kaliningrad gehört.
    Es handelt sich um Friedrich Willhelm Hörsing (geb. 6.9.1873). Dies ist mein Urgroßvater. Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren und Nachfahren der Person, damit ich einen Familienstammbaum anfertigen kann.
    Wer kann mir bei der Suche behilflich sein? Ich wäre äußerst dankbar.
    LG

  • Hallo Rita1958,
    ich habe deine Anfrage in den Bereich Ostpreussen hier im Forum verschoben.
    Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg und viel Spass bei uns hier im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo aus dem Norden !



    Fridrich Otto Hörsing , * Gr. Schilleningken Juli 1874 , Metallarbeiter in Stettin , Kiel , Essen und Berlin . 1905 Gewerkschaftssekretär , 1919 Mitglied der Nationalversammlung , 1920 - 1927 Oberpräsident der Provinz Sachsen .



    Würde mal versuchen bei der Metall-Gewerkschaft nachzufragen ob die noch was im Archiv haben , oder beim Bundesarchiv , da könnten eventuell noch Akten über die Nationalversammlung vorhanden sein , ansonsten bleibt das Staatsarchiv Sachsen !



    Gruß , Joachim

  • Hallo Joachim,
    Dieser Hörsing hat leider nichts mit uns zutun,zumindest nach Aussage meiner Oma,leider schon verstorben.Oder es ist eine Seitenlinie.Vielen Dank trotzdem
    Gruß Rita ;)

  • Hallo Rita,
    bist Du inzwischen weiter gekommen?
    Von Heinrichswalde Kr. Niederung hat das Sächsische Staatsarchiv in Leipzig
    Verfilmungen der Kirchenbücher von 1686 bis 1874,
    dort solltest Du den Taufeintrag finden unsw........,
    wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich doch einfach, auch gerne per PN.

    Viele Grüße Bianka


    :?: Suche Spuren von Anton Weil *1740 ???, + 1797 in Heiligenbeil :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Bianka ()