Ort Rosenhagen

  • Hallo
    ich suche die zuständige Kirche für Rosenhagen für die Zeit vor 1800. Wo wurden die Kirchenbücher geführt?
    Die Person lebte später in Neuhof bei Feldberg.
    Danke almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Feldberg liegt in Mecklenburg-Strelitz, wird dann wohl das dortige Rosenhagen sein. Der Ort gehört zur Kirche Hinrichshagen bei Woldegk.

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

  • Hallo Dobine und Zwobot
    das ist ja gerade das Problem: Ballin oder Hinrichshagen, von beiden Orten gibt es Verfilmungen
    und eigentlich möchte ich mir eine Gebühr ersparen.
    Bestell ich mir eben einen Film nach dem anderen, wenn ich Glück hab, trifft ja gleich der erste. :D
    ganz herzlichen Dank sagt
    almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    was suchst du denn, ich kann bei beiden Gemeinden in den Kopulationsbücher nachsehen, Drewitz-Ballin oder Hinrichshagen!
    VG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch
    vielen Dank für dein Angebot , aber ich dort suche die Geburt um 1784(err) von Johann Joachim Friedrich oder David Plötz.Rosenhagen soll der Geburtsort sein lt. Sterbeurkunde.
    Er war verheiratet mit Friederike Louise Wilhelmine Müller , wann ?


    Danke almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    habe leider keinen Plötz in Hinrichshagen und Drewitz-Ballin gefunden.
    Schönes Wochenende Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Peter
    hast Du mehr Angaben über Plötz?
    Lt. Sterbeeintrag soll der Geburtsort Rosenhagen gewesen sein, aber vielleicht kommen die Eltern aus Neubrandenburg. Wer weiß?
    Danke für deinen Hinweis.
    Gruß almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,
    hier die Infos:


    Neubrandenburg
    oo 31.08.1704 Johann Friedrich Plötz mit Euphrosina Schröder
    oo 25.10.1707 Jochim Stoltenburg ein Fischer mit Anna Maria Plötz
    oo 26.11.1720 Christian Trapp mit Anna Maria Plötz verwitwete Stoltenburg


    Peter

  • Hallo Peter
    Vielen Dank für Schreiben, ich werd die Daten erstmal "Zwischenparken" und hoffe , noch den Anschluß zu bekommen.
    Noch weiterhin einen schönen Sonntag
    almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling