Ahnensuche in Annaberg, Buchholz und Umgebung

  • Suche eine zweite Ehe des Johann, August Müller mit Christiane,Concordie Kowalski nach 1782(erste Ehe mit Christiane Charlotte Voigtländer) in Buchholz bis 1788 oder Umgebung.
    Suche nach Fam Reinhold Karl Friedrich, geb 2.4.1757 in ?, keine Heiratsdaten, gest.16.1.1816 in Annaberg.
    Renate

  • Hallo Renate,
    meinst Du die heutige Stadt Annaberg-Buchholz? Dann ist dies das falsche Forum. Annaberg-Buchholz liegt in Sachsen.
    Liebe Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Nee, das kann ein Moderator verschieben, wenn du ihn / sie darum bittest.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo renate,
    ich forsche ebenfalls in Annberg-Buchholz, allerdings leider nach anderen Namen. Hier ist mal die Telefonnr. des Standesamtes von Annaberg. Die Urkunden , die du suchst, sind warscheinlich im Stadtarchiv in Annaberg. Soviel ich verstanden habe, leitet das Standesamt Anfragen aus dem Zeitraum ans Stadtarchiv weiter. Eine andere Kontaktmöglichkeit fürs Stadtarchiv hab ich leider auch noch nicht gefunden.
    Standesamt Annaberg: Tel: 03733/ 425277
    Sprechzeiten: zB. Di 9.00 12.00 und 13.00 - 18.00
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen

  • Hallo Jade, Renate sucht nicht in der Standesamtszeit. Sie ist im Ende 18. / Anf. 19. Jahrhundert unterwegs.
    Da gibts bloß Kirchenbücher, nicht Standesämter. Grüße
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,
    stimmt, du hast recht, diese Jahrgänge werden nur bei den Kirchen zu finden sein. Da hab ich mich verlesen. Sorry!
    Hallo renate,
    hier ist die homepage der ev luth Kirchen der Gemeinde. Diese ist sehr interessant und ich hoffe , es hilft dir weiter.
    http://www.annenkirche.de/
    Liebe Grüße, jade
    Liebe Grüße, jade

    FN Bednarzik, Borutta , Norra, Stoehr , Kreis Ortelsburg
    FN Pliska, Kreis Sensburg
    FN Krause,Kühnapfel, Schaffranneck, Kreis Osterode
    FN Küppers,Ringes, Essen, Krefeld , Veert NRW
    FN Günther in Ober-Mörlen, Kreis Friedberg, Hessen
    FN Meyer in Leopoldshall, Sachsen-Anhalt
    FN Otto,Lange in Weissenfels
    FN Güde,Berg in Jesberg,Hessen
    FN Dietrich,Braun,Golsong, Mueller,Reiss in Kusel, Pfalz
    FN Hildebrand,Levin,Loos in Annaberg-Buchholz, Erzgebirge
    FN Geilert in Döbeln , Sachsen