Suche alles zu FN Krause/Rademske und Moderhag

  • Hallo mal alle zusammen,




    auf der suche nach den FN Krause/Rademske hab ich schon einige Beiträge gelesen, aber leider so wie es scheint ist keiner dabei der mir bei meien Krause weiter hilft.


    Durch das Internet habe ich mittler weile 3 Cousinen/Cousin gefunden, die aber leider so wie ich auch sehr wenig über die Familie wissen.


    Eine Cousine war durch zufall noch im besitzt eines Fotos unserer Urgroßmutter, leider weis keiner ihren Namen oder sonst noch was über sie.


    Die Nachforschungen über die Standesämter im heutigen Polen, das Deutsche Rote Kreuz, den Kirchlichen Suchdienst sowie das Standesamt I Berlin verlaufen auch sehr schwierig.




    Hier mal die Daten meiner Großmutter, vielleicht hat ja jemand von euch durch zufall was gelesen oder gehört.




    Hedwig Rademske geb. Krause geboren am 24.08.1915 in Dieck ( heute Dziki )


    Sie war mit Herbert Franz Ferdinand verheiratet, geheiratet haben die beiden am 20.03.1936 in Soltnitz.


    Aus dieser Ehe gibt es 4 Kinder (3 Jungen 1 Mädchen).




    XXXXXXXXXX




    Gegen ende des Krieges ist sie mit allen 4 Kindern ohne Mann nach Lüdersbüttel ( Schleswig-Holstein ) geflüchtet.


    In Lüdersbüttel hat sie Franz Grabert kennengelernt, von ihm bekam sie noch ein Kind meinen Vater.




    Für jeden hilfreichen Tip oder Hinweis bin ich sehr Dankbar




    Gruß Joachim




    P.s. Ich stelle dieses hier rein, da ich sonst unter Pommern-Westpreußen, Ostpreußen und Schlesien den selben Thread einstellen müsste.
    http://forum.genealogy.net/for…rm=PostEdit&postID=266002


    Namen und Daten von lebenden Personen aus Datenrechtlichen Gründen entfernt.
    Zur Suche nach vermutlich lebenden Personen lese bitte unseren Beitrag "Suche nach lebenden Personen"
    Paladin
    Moderator

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim Krause ()

  • Namen und Daten von lebenden Personen aus Datenrechtlichen Gründen entfernt.
    Zur Suche nach vermutlich lebenden Personen lese bitte unseren Beitrag "Suche nach lebenden Personen"
    Paladin
    Moderator


    Hallo Paladin,



    soweit ich mich erinnern kann, hab ich die Namen und Daten von Onkel und Tante eingetragen, diese leben alle vier nicht mehr.



    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo zusammen,



    habe heute Nachricht von HOK bekommen, freu.



    Entlich hab ich den Namen meiner Urgroßmutter bekommen.



    Hat vielleicht jemand etwas zu den FN Moderhag ( 1876 - 1952 ) etwas, aus Bahrenbusch Kreis Neustettin ?




    Gruß



    Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.