Hassia Sacra IV, Anfrage FN Sack u. Feuerbach

  • Hallo Forscher in Hessen,
    ich suche grade weitere Angaben zu folgenden Pfarrern in Groß-Felda


    FEUERBACH, Johann Balthasar, in Groß-Felda ca. 1680 - 1698
    ~03.05.1655 Gießen +1698 wahrscheinl. Groß-Felda


    sein Schwiegervater:
    SACK, Caspar, Pfarrer in Groß-Felda vor seinem Schwiegersohn Feuerbach
    ~08.12.1625 Gießen +02.02.1680 Groß-Felda


    Groß-Felda ist heute Ortsteil von Feldatal im Vogelsbergkreis.
    Ich vermute - bin aber auswendig nicht ganz sicher - daß sich die Gemeinde in Band IV der Hassia Sacra von Wilhelm Diehl findet.
    Hat jemand das Buch zur Hand und kann eben mal nachschauen?


    besonders über Feuerbach habe ich 2 widersprüchliche Angaben, und schon sein exaktes Geburtsdatum, bzw. die Bestätigung meiner Version würde mir weiterhelfen, weil ich dann im FB Gießen weiter nachsehen könnte (das habe ich hier)
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo ihr,
    die Sache hat sich erledigt. Danke an die das gelesen haben.
    (es war übrigens Bad I und nicht Band IV :D )


    Wer aber irgendetwas über diese Namen/Familien weiß, darf sich natürlich trotzdem gerne Melden.


    frohe Ostern
    wünscht
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.