FNs GAUS & BUTEPAGE Krs. Gifhorn ca. 1935

  • Hallo in die Runde,


    eine US-Forscherin hat mich um Hilfe gebeten, aber die Region (Krs. Gifhorn) ist mir fremd - meine eigene Suche betrifft andere Landstriche. Vielleicht forscht hier im Forum jemand nach den og. FNs oder hat diese im Datenbestand.
    Deborah aus USA berichtet von einem ihr vorliegenden Brief (geschrieben ca. 1935), in welchem "Sophie BUTEPAGE, Kreis Gifhorn, Hanover, Germany", so die Unterschrift, sich nach den 1856 nach Ohio ausgewanderten Verwandten erkundigt, weil sie schon lange nichts mehr von ihnen gehört hat. Die Auswanderer sind:


    Heinrich Christian Ludwig GAUS, * 22.06.1817 in Vollbüttel und seine Frau
    Sophie Marie Dorothee BUTEPAGE, * 11.11.1917 in Isenbüttel.


    Die Namensvokommen bei "ancestry" sind Deborah bekannt; sie ist dort selbst Mitglied. Ihr Interesse gilt vorrangig der Briefschreiberin Sophie BUTEPAGE (ca. 1935). Diese, bzw. deren Vor- und Nachfahren, hätte sie gerne ausfindig gemacht - schwierig, da in dem Brief nur der "Kreis" und nicht der Wohnort angegeben ist.


    Vielleicht kann ja "Kommissar Zufall" helfen?

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo Herbert,


    ich hab den Namen " Butepage " mal ins Online-Telefonbuch eingegeben.
    Dort erscheinen etliche Einträge zu " Bütepage ".
    Unter anderem fand ich dort auch einen Georg Bütepage in Isenbüttel.
    Warum den Herrn nicht einfach mal anrufen? Isenbüttel liegt ja im Kreis
    Gifhorn.

  • Hallo Henriette,


    sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im Telefonbuch auch schon nachgesehen hatte. Danke für Deine Mühe und nochmals SORRY. Die dort enthaltenen Daten zu Georg Bütepage habe ich Deborah mitgeteilt. Im Umkreis gibt es anscheinend noch mehrer Familien des Namens.
    Hatte eher gehofft, hier eine/n Forscher/in zu finden, mit gleichen Suchinteressen. (Butepage/Bütepage oder Gaus).

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help:

  • Hallo!


    Ich wohne selbst in Vollbüttel und meines Wissens wohnt hier auch noch eine Frau Gaus. Wenn ich irgendwie helfen kann, erkundige ich mich gern genauer.


    Ist der gesuchte Herr Gaus tatsächlich 100 Jahre älter als die gesuchte Frau Butepage oder sind eher beide 1817 geboren?




    LG,


    Anskeline

    2 Mal editiert, zuletzt von Anskeline ()

  • Hallo Anskeline und alle anderen Helfer/innen,


    Deborah aus USA scheint in ihrer Suche weiter gekommen zu sein. Sie hat sich bedankt und ich habe nichts mehr von ihr gehört. Das Thema ist demnach als erledigt anzusehen. - Sollte sie mich nochmals in dieser Angelegenheit kontaktieren, komme ich wieder auf diesen Thread zurück.


    Nochmal vielen Dank an alle

    Schöne Grüße


    Herbert


    Ständige Suche zu den Familiennamen:


    VENITZ (Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland), ANNA (Saarland), WENDEL (Saarland, Moselraum) FENTSCH o. ä. (Lothringen-Frankreich, Hessen, Rheinl.-Pfalz, Baden-Württemb., Bayern), VENETZ, VENETSCH o. ä. (Schweiz) :help: