FB Boppard : Namensliste

  • Guten Morgen Grovens,
    würdest du mir bitte Auskunft aus dem Bürgerbuch Boppard zu folgenden Fn geben: Fuhr und Schwab.
    Herzlichen Dank und Grüße in die Schweiz, Sylvia

  • Hallo,


    ich suche Daten zu Just Michael, * vor 1673 in Dörth oder Holzfeld/Boppard und seinen Eltern. Der Vater Johann Michael soll aus Holzfeld stammen. Die Info ist ein bisschen dürftig, aber vielleicht ergibt sich ja was.


    Gruss,


    Gerhard

  • Hab's gefunden, steht im BBB3 #845


    Hans Jost Michel,
    Sv Johannes Michel aus Werlau (Sv Jost Michel)
    II. oo Gertrud Arnolt, Tv Michael Arnolt aus Karbach


    Gruss,


    Gerhard

  • Hallo,


    ich suche nach der Hochzeit eines Paares:


    Anton Distelkamp und Katharina, geb. Gräf.


    Die beiden haben 1897 eine Tochter in Engers bei Neuwied bekommen.
    Geheiratet hat das Paar allerdings dort nicht.


    Ist in Boppard für den Zeitraum ca. 1880 bis 1897 eine Heirat Distelkamp /Gräf eingetragen??


    Besten Dank schon mal im Voraus!!

  • @macnever und hahn52:
    Hallo zusammen,
    Danke für Eure Anfragen zum FB Boppard. Da ich zurzeit noch in den Ferien bin und das FB Boppard zu Hause geblieben ist, habt bitte noch Geduld mit den Antworten auf Eure Fragen.
    Gruss groveus

  • Hallo Jogy,
    Könntest du für mich mal nach den Namen Magh suchen.
    Einige Vorfahren von mir mit FN Magh,Maag,Mag und so änlich wurden im 18.Jh.in Boppard geboren.
    Diese sind auch im Ortsfamilienbuch von Boppard zu finden.
    Gruß Vitus

  • Hallo Vitus,
    im FB Boppard sind folgende Magh vorhanden:
    M025
    Magh, Friedrich Nicolaus
    I. oo ca 1715 N. Maria Catharina + 25.8.1721
    II. oo 9.6.1723 Flesch Catharina, * 1698 + 8.5.1779 Tv Franz Dionysius Flesch
    Kinder:
    I.
    Heinrich Adam + 29.4.1719
    Helene * 26.8.1719
    Maria Caecilia Helene * 14.11.1720
    II.
    Johann Conrad * 11.3.1724 + 16.5.1724
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,
    Die Daten habe ich leider schon aus dem OFB Boppard.
    Die Maria Caecilia Helene Magh * 14.11.1720 war eine direkte Vorfahrin von mir
    und steht im OFB Oberwesel mit den 2 Nachkommen , Johann Balthasar, ~ 06.12.1744 und
    Maria Adelheid, ~ 13.03.1747.
    Sie war mit dem Medicus Christopherus Herneupont verheiratet.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
    Vitus

  • Guten Tag,


    möchte für meinen Vater einen Stammbaum erstellen. Daher brauche ich noch Daten von Hermanspahn aus Boppard bzw. Umgebung.
    Kann mich nur an einige Vornamen von Hermanspahn erinnern: Katharina, Elisabeth, Barbara, Theresa, usw.


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüsse
    Studebaker :) :)

  • Guten Morgen,
    bei der Ahnenforschung gilt auch der Grundsatz "vom bekannten zum unbekannten", will sagen,
    stell mal den Dir letzt bekannten Hermanspahn (möglichst vor 1875) mit Vornamen, Geburtstag
    und Ort ein. Dann schauen andere Forenmitglieder gerne, ob sie einen Anschluss dazu haben, der
    Dir bisher unbekannt war. Überall suchen und hier schreiben, ohne zu wissen, ob es was nutzt, macht selten einer.
    Gruß Jogy
    P.S. im FB Boppard gibt es im 18.Jh 2 Familien des Namens zwischen 1749-1793

  • Namensliste Boppard,
    Ich suche Hinweise zum FN Nebrich bzw Nebiger,
    meine Ahnen sind im 17 JH von Oetzsch,heute Markleeberg, teilweise nach Hessen und Rheinhessen übersiedelt


    Danke
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    im FB Boppard ist der FN Nebiger wie folgt vertreten:


    N043
    Nebiger, Carl
    oo
    NN, Gertrud
    wohnt 1663 mit Frau in der Steingasse, i Magd, 2 Kühe; 1683 die Wwe Gertrud von Carl,
    Kind
    Anna Catharina I. oo ca. 1668 Johannes Lindenborn
    II. oo ca 1672 Ambrosius Decker


    N044
    Nebiger Bastian + ca 1662
    oo
    NN, Anna
    belegt 1645-1649, 1671, 1680 die Erben
    Kinder
    Anna Maria * 24.1.1655
    Clara * 8.11.1657
    Anna Elisabeth * 8.2.1660
    Agnes * 15.3.1662 posthum


    Gruß Jogy

  • Hallo groveus,


    könntest du im FB Boppard nachschauen, ob du Informationen zu Michael Pleid (* 13.1.1745 in Boppard), Catharina Welter (* um 1740 in Boppard) und deren Vorfahren findest? Michael und Catharina heirateten am 4.7.1771 ebenfalls in Boppard.
    Das Paar hatte mindestens 2 Söhne, J. Melchior (* 5.9.1778) und Heinrich (4.12.1780 - 10.2.1847). Finden sich weitere Nachkommen in dem FB?


    Hast du auch Infos über Familien aus umliegenden Ortschaften, wie Spay, Kamphausen, Dahlheim, Kestert, Hirzenach, Wellmich und St. Goar?


    Gruß