Eine dumme Frage

  • Liebe Ahnengemeinde :P ,


    mal eine dumme Frage von mir. Ich habe nun nach langjähriger Suche jede Menge Bilder von Vorfahren und anderen Leuten. Wie wahrscheinlich viele von Euch habe ich aber das Problem, dass sich Kinder- und Erwachsenenbilder nicht immer eindeutig zuordnen lassen. Deshalb mal ganz dumm gefragt, kennt jemand ein Programm, mit dem man einen Vergleich machen kann? Also wo man, z.B. ein Frontalbild als Jugendlicher und ein Frontalbild als Erwachsener gegenüberstellen kann um zu prüfen ob es sich um den selben handelt.


    Schönes Wochenende


    Thomas

  • Hallo Thomas, liebes Forum,


    auch ich könnte so etwas sehr gut gebrauchen. Man sieht ja zB Alterungsprognosen, aber ist so ein Programm frei zugänglich?


    Viele Grüße
    Xylander

  • Hallo Thomas
    Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Mal googeln unter "Gesichtsvergleich", aber die Programme taugen nicht viel, beide Personen je Bild müssen fast
    die gleiche Kopfstellung haben um dann die "Gesichtspunkte" festzulegen und zu vermessen. In der Serie "CSI" geht das immer ganz schnell, nur das Programm verraten sie nicht. ;(


    Gruß Ingo

    Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

  • Hallo Ingo,


    Das mit Google habe ich natürlich schon gemacht und bin zum selben Ergebnis gekommen. An die Kollegen von CSI wollte ich nicht schreiben, die sind überlastet. CIA und Mossad wollen mir nicht helfen und der BND hat keine Computer sondern Karteikarten. ?(
    Aber mal im Ernst, es hätte ja sein können, dass jemand etwas kennt was hilfreich ist. Schaun wir also mal.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo
    Also irgendwie habe ich das Thema hier schon mal vor langer Zeit gelesen und es kam auch ein vorschlag den ich selbst getestet hatte. Nur leider hatte mir das Programm nicht weiter geholfen obwohl ich selbst gesehen hatte welche Personen die selben sind und ich weis auch nicht mehr wie es hies.
    Über die suche hab ich es jetzt aber nicht wieder gefunden, eventuell war das im off-tropic bereich.
    Vielleicht meldet sich ja der oder diejenige nochmal.
    LG

    FN Praus in Lohbrück / Groß Mochbern, Breslau (Schlesien)

  • Hallo Thomas,


    das gleiche Problem hab ich auch. Wo ich die Wohnung meiner Mutter aufgelöst hatte, da diese jetzt im Heim verweilt und es ihr sehr gut dort geht (Demenz), ist bei mir auch ein ganzer Karton noch an solchen Fotos in die Finger gefallen. Auch alte Briefe waren dabei, bei manchen musste ich ja schon schmunzeln. Ich habe hier zwar auf dem Laptop auch Bildbearbeitungsprogramme drauf, aber die nutzen nicht viel.


    Vielleicht kann man aus meiner Überlegung heraus, wenn ihr ein gutes Programm dafür habt, mal ein altes Foto und ein neues Fotos kopieren und zusammen reinsetzen. Ich habe das schon mal gemacht um Vergleiche mit Ähnlichkeiten anzustellen. Ich meine jetzt z. B. hab ich Photoimpact und dann kann man ja auf Kopieren klicken und hat dann 2 Bilder nebeneinander. Daraus kann man wenn man die Sache vergrößert ja auch noch mehr erkennen als auf den Foto selber. Ist jetzt nur so eine Idee von mir, ob es dies tatsächlich funktioniert oder ob das Ergebnis rauskommt, ist schwierig. Ich hatte auch die Fotos mal meiner Tante gezeigt, aber bis auf einen Babyfoto wo mein Cousin zu sehen war, hat sie auch nicht viel mehr rauskramen können.


    Gruß Barbara