Erbitte Auskunft aus dem Familienbuch Walbeck/ Aller von K. Bartels

  • Liebe Mitforscher!
    Wer von Euch kann für mich Im Familienbuch Walbeck /Aller einen Namen nachschlagen und Auskunft geben?


    Hier meine bekannten Daten:


    Heinrich Hermanns, Leineweber aus Walbeck, * ? + vor 1788


    er hatte die Tochter Wilhelmine Henriette Louise Hermanns * ca. 1745 evtl. in Walbeck oo 1788 in Saalsdorf mit Andreas Christian Jäger


    Vielen Dank für Eure Mühe
    und viele Grüße von
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Nicht verzagen, Daniel fragen!



    mehr ist nicht zu diesem Ehepaar enthalten.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hey, Daniel,
    auf Dich ist Verlass!!!
    Vielen Dank für Deine Info.
    Gibt es zu der Tochter Henriette Louise Wilhelmine noch etwas ( S. 693 ?)


    Viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Ich weiß nicht, was S. 693 bedeuten soll.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Bedeutet:


    Zitat OFB Walbeck:


    5) Hermann, Henriette Louise Wilhelmine, * 11.6.1748 39356 Walbeck, S. 693., ~ 23.6.1748 ebd., luth. -----


    Gruß
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Ja, ich weiß aber nicht, wohin die S.693 führt... 693 Seiten hat das OFB nicht. Vlt. irgendeine Sekundärquelle oder so. Sollte es mehr Infos über sie geben, wären sie im OFB in ihrem Eintrag. Bekommst gleich noch ein paar Daten.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Dafür bin ich hier...
    Schönen Abend.
    Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.