Hilfe bei Recherche bei Ancestry

  • Hallo,


    ja ich hab schon Einträge gefunden, bzw. geschickt bekommen. Aber Hermann Hahn hat laut US-Census 1910 in dem Jahr noch in Chicago gelebt. Seine erste Einwanderung ist von Le Havre aus im April 1894 gewesen und 1903 ist er noch mal eingewandert. Laut Ellis Island zumindest.


    MfG


    Marie

  • Hallo Marie,


    darf ich fragen welche Unterlagen Du gesunden hast? (Declaration of Intention, Petition for Naturalization, oder Certificate of Naturalization) waere mal interessant zu wissen was da drin stand. Vor 1906 konnten die sehr verschieden sein.


    Gruesse,


    Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich hab ein Dokument von seiner Einwanderung im Jahr 1899, wo er bestätigt hat, dass er schon seit fünf Jahren ohne Unterbrechung in Amerika gelebt hat (in Chicago). Das andere ist ein Einreiseantrag aus dem Jahr 1925, wo er ebenfalls bestätigt, 30 Jahre lang in den USA gelebt zu haben. Von 1894 bis 1914 in Chicago. Allerdings hat er zwischenzeitlich noch einmal außerhalb der USA gewohnt. Den Ort kann ich nicht ganz entziffern, aber er war da von 1910 bis 1914. Im Oktober 1913 hat er schon versucht, einen Antrag zu stellen, aber der ist gecancelt worden. Auf Ellis Island gibt es noch einen Eintrag von ihm, wo er 1903 noch einmal eingereist ist. Gestorben ist er 1941 in Los Angeles. Das heißt, er muss irgendwann auch nach LA gegangen sein, denn man findet ihn im Adressbuch von Los Angeles 1929--> schon geschrieben. Und irgendwo muss Hermann ja auch zwischen 1914 und 1929 gelebt haben. Die Anträge kann ich leider nicht hochladen (zu groß)^^. Der Antrag von 1925 ist eine Certification of Naturalization.


    MfG Marie