Erbitte Auskunft aus dem OFB Eschenrode

  • Liebe Mitforscher, lieber Daniel,
    bin wieder auf der Suche einer möglichen Spur:




    Müller, Heinrich Julius, Kossat u. Leinewebermeister in Eschenrode * 1683 (err.) in Eschenrode + 21.07.1734.... <<<<Quelle: OFB Rätzlingen>>>>>>>>
    oo Schultze, Anna (Daten bekannt)


    Gesucht wird:

    3. Tochter : Müller, Margaretha Elisabetha * 16.08.1722 Eschenrode


    Ich vermute, dass es die selbe Person ist, die laut OFB Rätzlingen den Eggestein, Andreas oo am 13.07.1747 in Rätzlingen. >>>>>>>>>>>>>>>>>>


    325 Eggestein, gnt. Beckmann, Andreas oo Müller, Margaretha Elisabeth * (gesch.) 1727, Wohnort 1747 in Eschenrode



    Meine Frage also: Ist die Heirat der Margaretha Elisabetha im OFB Eschenrode verzeichnet????


    Das OFB Rätzlingen liegt mir vor.


    Danke und viele Grüße von
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Lol, jetzt werde ich schon persönlich angesprochen! Fühle mich sehr geehrt!


    Hallo Metti,
    ich habe zwar nicht die aktuellste Version des Ortsfamilienbuches, jedoch steht in meinem es nicht drinnen, dass sie wen geheiratet hat. Sollte ein Aufgebot in Eschenrode geschehen sein, so wäre es aber auch in meiner älteren Auflage verzeichnet.
    Passt es denn vom Alter her?
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    ich war mir fast sicher, dass etwas im OFB Eschenrode zu meiner Margaretha elisabeth Müller drin steht. Denn die Angaben passen ja fast, +/- 5 Jahre. Und ihr Bruder,Andreas, hat 1756 seine Frau Anna Margaretha Oerlicke auch in Rätzlingen geheiratet, und ist dort gestorben, also könten durchaus weitere Verbindungen in der Familie von Eschenrode nach Rätzlingen bestanden haben. Hast Du den Erstgenannten: Müller, Heinrich Julius * 1683 in Eschenrode im OFB gefunden?
    Güße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Zitat

    Hast Du den Erstgenannten: Müller, Heinrich Julius * 1683 in Eschenrode im OFB gefunden?


    Ja.


    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Danke, Daniel,
    habe gerade die Daten einer anderen Suchenden durchgesehen, und die hat den Julius (unabhängig von mir) als Vater der Margaretha Elisabeth angegeben.


    Wir lesen uns bestimmt bald mal wieder
    viele Grüße
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Herzlich gern! Bis dann!
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.