Erbitte Auskunft aus dem OFB Wegenstedt und OFB Calvörde

  • Hallo Daniel,
    manchmal geht es schneller als man denkt.


    Könntest Du bitte mal nachsehen, ob in den genannten Büchern der Name Langerbeck vorkommt und wenn ja, mir diese Infos schicken?


    Wäre Dir sehr verbunden und bedanke mich
    Gruß Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing


  • Das wars.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    Volltreffer im OFB Wegenstedt, auch wenn mich hier gerade ein Geburtsdatum etwas verwirrt, die anderen Daten muß ich noch sichten.
    Finde ich toll von Dir, dass Du immer hilfsbereit bist. Und da ich nicht möchte, dass Du Dich langweilst, noch eine Suchanfrage:


    OFB Wegenstedt:


    1388 Langerbeck, Joachim, * 1690g, evang.


    kh 9.11.1737 Wegenstedt


    Grefe, Johanna Wilhelmina Catharina, * 1695g, evang. [s.a. 1960]


    was steht bei s.a. 1960 ?


    Vielen, vielen Dank
    Gruß
    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Eine kleine Bitte nur: Wenn Du konkrete Daten hast, dann schick sie in der Anfrage mit. Dann muss ich nicht auch noch Onkel Hans und Tante Lotti mit rausschreiben.


    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Ach, Daniel, damit Deine PC- Tastatur nicht einrostet, noch eine "ganz kleine" Bitte:
    Da der Name Langerbeck in der Vergangenheit und im Heute nicht oft vertreten ist, interessiert mich das Gesamtvorkommen und ich würde mich freuen, wenn Du mir die anderen Langerbecks noch schicken würdest



    Zitat von Daniel:


    Ja, aber auch im OFB Hödingen, Ummendorf, Hillersleben, Altenhausen (mit
    Bodendorf und Ivenrode), Süplingen, Walbeck und Flechtingen.


    Auch dafür herzlichen Dank und Viele Grüße
    Metti 8o

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • Ja, aber nicht mehr heute.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Schick mir mal per PN Deine Mail-Adresse, schicke Dir die Einträge als PDF.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • [font='&quot'][/font]Hallo Daniel!
    Ich schon wieder. Könntest Du mir bitte die Vorfahren von Helmecke, Hans Heinrich aus genanntem OFB schicken?
    Die nachfolgenden Daten hatte ich schon mal von Dir bekommen. Ich danke Dir wie immer für Deine Unterstützung,
    einen schönen Sonntag und
    viele Grüße von
    Metti


    884 Helmecke, Hans Heinrich, Ackermann in
    Grauingen, Altsitzer in Grauingen, * 13.12.1715 Grauingen, ~ 17.12.1715
    Wegenstedt, † 15.12.1792 Grauingen, Engbrüstigkeit, [] 18.12.1792 ebd., evang.
    [Elt.=872]


    kh 13.11.1749 Wegenstedt, (Etingen)


    Francke, Dorothea Anna, * 28.9.1722 Grauingen, ~ 4.10.1722 Wegenstedt, †
    25.06.1775 Grauingen, Brustkrankheit, [] 28.6.1775 ebd., evang. [Elt.=549]

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

    Einmal editiert, zuletzt von Metti2809 ()

  • Hallo,
    ich bin derzeitig in Leitmeritz (Tschechien) im Archiv und habe da Internet. Nach meiner Rückkehr schaue ich nach. Also nicht wundern, wenns etwas länger dauert.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    die Anfrage hat sich bereits erledigt, brauchst also nicht mehr nachschauen.
    Ich wünsche Dir maximale Forschererfolge in Leitmeritz ;-)
    Viele Grüße, bis zur nächsten Anfrage


    Metti

    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • noch besser

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • 2221 Langerbeck,
    Jürgen a), Schulmeister in Jeseritz, Schuhmacher in Jeseritz, * 1662u, †
    9.9.1742 Jeseritz, [] 13.9.1742 ebd. Nr. 43, evang. [Elt.=2214, s.a.
    2222]


    1.kh 5.2.1689 Calvörde


    Sander, Sophia Catharina b), * 1661r, † 4.3.1716 Jeseritz, Jammer, [] 8.3.1716 ebd. Nr. 7, evang. [Elt.=3088]


    Hallo Daniel, diesmal benötige ich Deine Hilfe in Sachen Sander, Sophia Catharina. Würdest Du mir bitte die Vorfahren aus dem OFB schicken?


    Danke und viele Grüße
    Metti



    Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.


    Ephraim Lessing

  • 3088 Sander, Hinrich a), Bäcker und Zöllner in Calvörde, * 1622r, [] 27.7.1710 Calvörde, Nr. 25, evang.
    kh 1650v
    (f) b), * 1617r, † 27.1.1715 Calvörde, [] 31.1.1715 ebd., evang.
    Töchter: 1) Sander, Elisabeth [->2447]
    2) Sander, Ilsebe [->2774]
    3) Sander, Sophia [->2221]
    a) + 88 Jahre alt.
    b) + 98 Jahre alt.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.