Sterbedatum Carl Friedrich SCHMIDT in Hinrichshagen, Bredenfelde, Grauenhagen

  • Werte Forumteilnehmer,


    ich suche das Sterbedatum einschließlich der Bestattung von Carl Friedrich Schmidt von 1800 bis 1823


    in Hinrichshagen, Bredenfelde oder auch Grauenhagen.




    Bin für jeden Hinweis dankbar




    Gruß Jüscho

  • Hallo Jürgen,
    ein Carl Friedrich Schmidt, ohne Geburtsortangabe, 59 Jahre alt, Arbeitsmann,
    Sterbetag 25. Oct. 1815/Nr. 7 in Hinrichshagen, an Fieber verstorben,
    Beisetzung 25. Oct.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris,


    herzlichen Dank für die Informationen zu Carl Friedrich Schmidt. Wenn ich davon ausgehen, daß der Schmidt im Jahr 1815, 59-jährig verstorben ist, müßte die Geburt 1756 gewesen sein.


    Nach Informationen von FamilySearch soll die Geburt cirka 1764 in Grauenhagen gewesen sein. Da diese Informationen mit vorsicht zu betrachten sind, gehe ich davon aus, daß Deine Daten stimmen.


    Bei der Copulation seines Sohnes (Carl Friedrich Andreas / oo 18.10.1823) heißt es u.a., dass der Vater bereits verstorben ist.


    Die Ehefrau des Carl Friedrich Schmidt, eine gewisse Margarete Sopie VOSS (en) wurde am 15.01.1762 in Grauenhagen geboren. Die Eheschliessung war 1785 in Grauenhagen.


    Doris, besteht die Möglichkeit im Kirchspiel Hinrichshagen nach Information zum Tod und der Besattung zu suchen?


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    in Hinrichshagen wird geboren: Vater Carl Friedrich Schmidt -
    04.Dec 1803 Christian Theodor Friedrich
    Paten Frau Oberamtmannin Christiana Zimmermann geb. Döhn - Dorothea Rösen Wirtschaftsmamsell - Mülleramtsmeister Friedrich Julius Witt


    Gruss Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Jürgen,
    wir hatten schon per email Kontakt mit den Daten aus Grauenhagen - erinnerst Du Dich?
    Leider weiss ich nicht ganz was Du damit meinst ...esteht die Möglichkeit im Kirchspiel Hinrichshagen nach Information zum Tod und der Besattung zu suchen?
    Informationen zum Tode steht dabei und ebenfalls der Bestattungstag - nur leider Tippfehler im Todestag bitte 21.October 1815 !!!


    Vater der Margarete Schmidt geb.Voss war Johann Jürgen Voss - seine Trauung ist in Grauenhagen nicht verzeichnet.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler