MacStammbaum Vorfahrenlisten erstellen wie geht das

  • Hallo,


    ich möchte gern eine Vorfahren/Nachfahren-Liste erstellen leider komme ich nicht dahinter ob es bei
    MacOS das gibt. Also ich finde den Weg dahin nicht, kann mir jemand einen Hinweis geben.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von mamue ()

  • Hallo Margit,


    selbst bin ich zwar kein MAC-Fahrer, :huh: ich konnte mir aber folgendes in Betrieb auf einem MAC ansehen und bin begeistert.
    Schau dir deshalb mal die Beschreibung und das Programm "Reunion" hier an: http://wiki-de.genealogy.net/Reunion_(Genealogiesoftware)
    Vielleicht gefällt es dir, du hast dann jedenfalls alle Möglichkeiten, bis hin zur geneal. Homepage.

  • Hallo Margrit,


    ich gehe mal davon aus, das du mit einem iMac oder einem MacBook arbeitest. Da ist MacOS X das Betriebssystem (so wie z.B. Windows auf den üblichen PC). Das kann dir natürlich keinerlei Listen erstellen, dazu braucht es eine geeignete Software.


    Mit welchem "Ahnen-Programm" arbeitest du? Erst mit der Information können wir helfen.


    Ich arbeite selbst auch auf einem iMac, für die Ahnendaten verwende ich 'Familienbande' von Stefan Mettenbrink, bin damit sehr zufrieden. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Darstellung von Vorfahrens- und Nachfahrens-Daten.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    das hatte ich natürlich vergessen, ich hab ein MacBook Pro und arbeite mit MacStammbaum.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Tja, da kann ich leider nicht helfen. Ich hab mir das zwar mal kurz angesehen, habe aber nicht wirklich mit gearbeitet.


    Aber es gibt hier Kollegen, die mit MacStammbaum arbeiten.
    Vorschlag: ändere mal den Titel deines Themas in "Vorfahrenslisten mit MacStammbaum" oder ähnlich, dann finden es auch diese Spezialisten ;)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Danke Jörg,


    hab den Titel geändert und hoffe das mir jemand Helfen kann.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Wie schaut das eigentlich bei Windows Vista aus? Ich arbeite zurzeit immer noch mit dem Laptop, da mein PC noch nicht wieder da ist, aber ich will das jetzt hauptsächlich auf dem Laptop machen. Ich habe jetzt mit Ach und Krach noch andere Programme hier drauf installiert bekommen und werde demnächst auch eine Homepage dafür basteln. Weiß jemand ob alle Ahnenblattprogramme Windows Vista tauglich sind? Ich habe keine Lust mich stundenlang damit abzukrampfen, ob es funktioniert oder nicht. Mein Dreamweaver hat mir ja schon genug Kopfzerbrechen bereitet.


    Auf XP scheint ja nahezu alles zu laufen, aber mit Vista anscheinend nicht. Nur es ist mir bis jetzt sicherer hier alle Daten drauf zu laden und auch mal für unterwegs weiter nutzen zu können. Wer kennt sich damit aus?


    Gruß Barbara

  • Hallo!
    Ich kann jetzt nur von MacStammbaum 6 ausgehen.
    Links oben gibt es 4 "Reiter": Bearbeiten, Ansichten, Berichte und Export.
    Unter "Berichte" gibt es den "Personenbericht".
    Welche Daten und Darstellung dieser haben soll, kann ich rechts unten mit dem "Zahnrad" beeinflussen.


    Ich hoffe es handelt sich um die gesuchte Funktion und ich konnte helfen.


    Schönes Wochenende.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank, genau das hab ich gesucht.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: